Beiträge von ottelo

    Das weiß ich ja. Als Hub dient deshalb ein iPad Air.

    Wie gesagt, wenn ich die Szene per Hand auslöse, werden die Lampen eingeschaltet. Wenn ich die Szene über eine Regel "Bewegung" oder "Schalter" auslösen lassen will, funktioniert es nicht ...


    Kann ich die Regel, die ich per Eve App erstellt habe, in der Apple Home App sehen? Dort finde ich nämlich nur die Szenen wieder.

    Ich verwende die Eve App seit gestern und wollte direkt mal Regeln zum Ein/Auschalten von meinen Lampen via Philips Hue Motion Sensoren erstellen. Ich habe eine einfache Test Regel erstellt, wenn Bewegung erkannt wird soll Szene A (Lampe XY mit 10% einschalten) ausgelöst werden. Die Regel wurde erstellt aber wenn die Bewegung erkannt wird, passiert nichts. Wenn ich die Szene A testweise per Eve App antippe, schalten sich die Lampen auf 10% ein. Die Szene klappt also schonmal. Dann habe ich die Motion Sensor mal aus der Regel entfernt und dafür den Hue Dimmschalter bei 1x tippen auf ON eingebunden. Die Eve App erkennt den Tastendruck löst aber anscheinend die Szene nicht aus....