Beiträge von E.t.

    Hi! Ich bräuchte mal Hilfe, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich!



    Ich habe einen Phillips Hue Sensor in der Küche, zwischen 23-3 Uhr soll das Licht gedimmt eingeschalten werden bei Bewegung, zwischen 3-8 Uhr soll "Nachtlicht" eingeschalten sein bei Bewegung. Bis 23 Uhr Abends soll 100 Prozent Licht bei Bewegung sein.

    Soweit so gut, funktioniert perfekt, ich verwende die iconnecthue-App mit der eigentlichen Hue App zusammen.


    Problem: wenn ich das Licht heller eingeschaltet habe per App, und ich Nachts in die Küche gehe wird es gedimmt, ist ja auch so pragrammiert, dass stört aber natürlich.

    So jetzt gibt es die Funktion bei der iconnecthue-App dass das Licht bei Bewegung nur dann angeht wenn die Gruppe ausgeschaltet ist, was sehr super ist , aber dass ist nicht das was ich mir vorstelle.

    Weil, wenn ich das Licht jz sehr gedimmt per App einschalte, und in die Küche gehe, verändert sich das Licht durch die Einstellung ja nicht, und ich sehe nicht genug.

    Also was ich mir vorstelle ist, dass das eingestellte Licht per Bewegungsmelder nur dann angeht wenn die Küche manuell dunkler ist, als das Licht per Bewegungssensor.


    Wenn ich also mein Küchenlicht auf 100 Prozent z.B. schalte, soll der Bewegungsmelder nicht reagieren.

    Wenn ich aber Licht auf 20 Prozent habe, und in die Küche gehe, soll das Licht durch die Bewegung hell geschaltet werden (oder gedimmt, oder was ich eben eingestellt habe bzgl Zeiten.)


    Also der Bewegungsmelder soll nur reagieren wenn das manuell geschaltete Licht dunkler ist als die im Bewegungssensor gespeicherte Helligkeit wäre.


    Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll, und hoffe das war jz halbwegs verständlich!

    Hat jemand eine Idee?