So, nun habe ich alles komplett montiert und eingerichtet und das System läuft schon ein paar Wochen.
Zwei Fenster mit Eve Door & Windows gesichert
Zwei Eve Energy mit Innen-Alarmsirene (90 dB)
Zwei Philips Hue Außenlampen auf der Terrasse
Philips Hue Outdoor Bewegungsmelder der den Garten & Terrasse abdeckt
Eine Philips Hue Birne in einer Lampe im Wohnzimmer
Die Wandlampen auf der Terrasse sehen richtig schön aus und von dem Outdoor Bewegungsmelder bin ich begeistert. Funkioniert sehr gut, da man die Sensibilität einstellen kann und er eine große Reichweite hat. Dadurch wird jetzt der ganze Garten & Terrasse überwacht und er löst auch nur aus, wenn sich Personen im Garten bewegen, nicht bei Katzen etc. oder wenn der Rolladen bewegt wird.
Die Lampe im Wohnzimmer geht jetzt auch immer bei Sonnenuntergang an und wann sie ausgehen soll, kann man ja individuell einstellen.
Auch wenn Nachts jemand nach Hause kommt geht sie für 15 Minuten an, also viele nette Spielereien möglich.
Wenn ein Fenstersensor auslöst, gehen zwei Alarmsirenen an und die Lampe im WZ & die Lampen auf der Terrasse gehen mit der Farbe rot an.
Insgesamt bin ich also sehr von Smarthome mit Apple Homekit angetan. Alles sehr einfach einzurichten und zu bedienen.
Nun würde ich noch gerne im Hauseingang einen Philips Outdoor Bewegunsmelder mit Philips Hue Außenlampen installieren, jedoch ist es von der Haustür bis zur Straße nur ca. 2,50 Meter. Da man die Reichweite des Philips Outdoor Bewegunsmelder nicht einstellen kann, geht das nicht.
Jemand eine Idee? Auf jeden Fall soll es die gleiche Lampe sein, wie auf der Terrasse.