Beiträge von tauchloewe

    Moin zusammen,


    nachdem lange mein Home sauber lief, habe ich seit dem reset meines Routers (Zyxel Multi X) laufend Probleme.


    Im Einsatz sind diverse EVE Thermostate, HUE Lampen, Schalter und Bewegungsmelder, OSRAM Stecker und via Homee auch noch 3 Jalousien (gibt ja leider nix für HomeKit...) Die Homee Sachen sind brav. Die Osram Stecker soweit auch (ebenfalls via Homee) Als Zentral dienen 2 ATV (ohne 4K) 2 HomePod und iPad und iPhone...


    1. Frage was die Lampen und Schalter von HUE angeht, konfiguriert ihr die Räume etc in der HUE App oder in der Home App? Bei der Home App gibt es ja einige Funktionen nicht, wie zum Beispiel Mehrfachbelegung etc.

    2. Frage Der Bewegungsmelder HUE in einem Raum schaltet - warum auch immer - einen andere mit an. Selbst der Tausch der beiden Bewegungsmelder hat nix gebracht.. ich werde wahnsinnig...


    Anmerkung am Rande, ich habe dann in der HUE App alles rausgeworfen und versucht nur in der Home App zu machen, ist abe auch nicht befriedigend, in der HUE App sind jetzt keine Zimmer etc... wenn ich die jetzt einrichte, wird er die ja garantiert in die Home App syncen, was andersrum besser wäre... oder?


    Danke.

    Hallo zusammen, ich habe nach und nach fast alle Heizkörper mit dem EVE ausgestattet und bin - bis auf ein zwei Probleme recht zufrieden.

    Nun zu den Problemen: Ich arbeite nicht mit der EVE App da ich auch andere Geräte habe, ich versuche alles mit der HomeKit app zu machen.

    Da ist auch eine Steuerung drin, die die Heizkörper nachts runter fährt und z bestimmten Zeiten bestimmte Heizkörper wieder anschmeisst. Das klappt leider nicht immer zuverlässig und leider auch nciht immer zu den Temperaturen die sie haben sollen. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Das zweite Problem: in einigen Räumen sind merher Heizkörper, mit dem EVE. Diese möchte ich gern zusammenfassen um sie immer identisch zu steuern. Bei den Lampen gibt es das, bei den Thermostaten finde ich die Funktion nicht. Da jemand eine Idee`

    Danke!!!