Beiträge von MisterMaggi

    Hi z-smoker,


    danke für die ausführliche Antwort.

    Ich hab' auch schon gecheckt, daß die Osram Smart+-Dinger ja quasi eine Zigbee-Bridge brauchen, denke jetzt noch drüber nach, ob ich auf ein anderes Produkt ausweiche und mir die Extra-Bridge spare.

    Und ja, hab' das ganze eh über config-ui-x gemacht. Da kam ja der ganze Fehler, hab' das von dort kopiert.


    Ich werde es nochmals mit der Zeile von Dir versuchen, falls ich mich für eine Zigbee-Bridge entscheide.


    Vielen Dank und mit lieben Grüßen,


    M

    Hi alle,


    gestern meine ersten Homekit-fähigen Geräte erhalten (eve home, eve degree), und einen alten Pi aus der Kiste gezogen, nach Apfeltalk-Anleitung da das Homebridge draufgeschmissen, um zuerst mal eine Lüftersteuerung umzusetzen, und beim Versuch das zigbee-plugin für die Steckdosen (weil die alle deutlich günstiger sind als die homekit-kompatiblen) zur Steuerung auf folgendes Problem gestoßen:


    Und hier dann der entscheidende Teil des Logs:



    So, jetzt die Frage. Wie löse ich das?

    Freue mich über jeden Hinweis.


    MlG,


    M