Beiträge von Thomas

Ich wollte bei mir zu Hause die Garteneingangstüre smart machen. Damit ich am Abend bzw. wenn es dunkel ist nicht jedes Mal den richtigen Schlüsse suchen muss und auch damit ich vom Auto aus die Eingangstüre schon aufmachen kann wenn es regnet.

Das Gartentor selbst hat einen Magnetschalter welcher bis jetzt mit einem Taster von Innen geöffnet werden kann. Das ganze System läuft über 6V.

Ich hab das ganze mit dem Broadlink und etwas Bastelarbeit selber smarthomefähig gemacht :)

Ich hatte noch einen universalen Nachrüstsatz für die Zentralverriegelung von Fahrzeugen zu Hause rumliegen.

Dieses System kombiniert mit einem Relais öffnet mir jetzt per Handsender die Gartentüre.

Mit dem rm pro kann ich jetzt meine Eingangstüre öffnen.

Jetzt muss ich es nur noch schaffen das ganze in Homebridge einzubinden.

Bis jetzt hab ich es nur einmal mit dem Garagentüröffner (welcher aber nicht der richtige Schalter ist) versucht.

Das ist echt eine günstige Lösung um die Eingangstüre per Funk zu öffnen, denn so einen universalen Nachrüstsatz bekommt man schon ab 25€

Lg

Thomas

Einen schönen guten Abend an alle :)

Ich bin mal so frech und schließe mich dieser Broadlink runde an, da ich selber gerade am ausprobieren bin.

Auch wenn der BroadlinkRM aus ist, bzw. nicht im Netzwerk ?

Da könnte ich mein Problem eingrenzen

Also laut log bekommt mein Broadlink immer eine Ip Adresse :

[2017-9-8 18:57:06] Homebridge is running on port 51826.

Discovered Broadlink RM device at 192.168.1.24 (34:ea:34:b5:32:34)

Wenn er hingegen ausgeschaltet ist, dann wird er nicht angezeigt.

Wollte das so probieren, und kann es mit der App nicht uploaden, die sieht einen Fehler oder sonst was...

Der Learn Button sollte doch meines Wissens vom Plugin aus schon angezeigt werden.

Bei mir war es nicht nötig ein weiteres accessories hinzuzufügen.

Vielleicht liegt es aber echt an der Version des Broadlinks.

Ich hätte da auch noch eine Frage:

Ich hab bei mir das Plugin installiert Funktioniert auch alles einwandfrei.

Ich kann ohne Probleme Funkcodes mit der HB schalten.

Nur die IR Codes kommen nicht an.

Mit der Broadlink App funktionieren sie aber!

Ich will meinen Saugroboter ansteuern.

Vielleicht hat ja einer eine Idee