Beiträge von lemisoft

    Hallo zusammen,


    ich habe mit dem Kalender (iOS 15 auf den HomePods) einen seltsamen Effekt: Der Kalender steuert einen Schalter "Ferien" (Richtig, für die Schulferien). Jeden Morgen um 06.00h soll eine Lampe angehen, wenn dieser Schalter aus ist. Der Kalender selbst funktioniert und schaltet den Schalter "Ferien" richtig ein und aus. Dann folgender Kurzbefehl:

    if Schalter-Ferien Status ist geschlossen
    .... Lampe einschalten

    Wenn ich den Kurzbefehl manuell ausführe (Button ">" für testen im Kurzbefehl) läuft. Über einen Timer gesteuert nicht. Dann habe ich folgendes probiert:

    Lampe einschalten
    if Schalter-Ferien Status ist geschlossen
    ... Lampe ausschalten

    Der Timer löst aus, die Lampe geht an. Wird aber nicht ausgeschaltet, ob der Schalter "Ferien" aus (also geschlossen) ist. Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße,

    Andreas