Beiträge von crrrr.r

    Heisst im Umkehrschluss, wenn ich das Aqara-Zeugs mit Hub betreiben möchte, muss ich bei den Chinesen ein Konto erstellen?

    Ich habe die Fenstersensoren und Temperatursensoren von Aqara mit Hub laufen und musste kein Konto erstellen. Es gibt einen HomeKit-Modus in der App, so dass die Sensoren einfach in HomeKit auftauchen, ohne dass du dich bei den Chinesen anmelden musst.

    Guten Abend!


    Gibt es hier jemanden der es geschafft hat, Blynk in Homebridge zu integrieren und mir erklären kann, wie er oder sie das geschafft hat? Ich probiere mich mit dem Plugin homebridge-blynk-platform aus, bekomme aber so gar nichts gebacken. Aktuell ist mir der Raspberry so abgeschmiert, dass ich ihn neu aufsetzen muss, weshalb ich gerade leider nicht meine Config posten kann, weil die noch leer ist. Vielleicht kann mir jemand seine Config zeigen, mit der er Blynk erfolgreich am laufen hat?


    Besten Dank!

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meine Raspberry Homebridge laufen. In der Homebridge ist FHEM eingebunden. Außerdem habe ich das Plugin homebridge-platform-maxcube installiert.

    Die config sieht so aus:



    Allerdings startet die Homebridge nicht mehr, wenn ich die neue Platform eingetragen habe. Als Ausgabe erhalte ich:


    Hat jemand eine Idee, was da los ist?

    Danke! Das sieht gut aus. Ich fand auch noch homebridge-script2.Script2, das sollte es auch können.

    Allerdings startet Homebridge jetzt nicht mehr, wenn ich die config erweitere. Fehler in der config kann ich nicht erkennen.

    Kennt jemand das Problem nach dem hinzufügen eines neuen Moduls?

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne ein Bash-Script über die config ausführen. Also einen Schalter, der bei on ein Script ausführt und eines bei off. Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstellige? Oder gar eine Anleitung? Bash-Scripte sind bisher nicht so mein Gebiet...


    Vielen Dank!