Beiträge von danielo

:)

habe heute update auf IOS13.2 und TVOS13.2 gemacht.

was soll ich sagen, alles läuft wieder ( mit einem AppleTV und Eve Extender ).

innerhalb hat ja schon alles schon länger wieder funktioniert.

Seit dem Doppelupdate heute geht jetzt auch der Fernzugriff wieder

:thumbup:

Meine Steuerzentrale ist von aussen immer noch nicht erreichbar.

Ich habe auf eine appleTV reduziert und die weit entfernten Eve Geräte über einen Extender angebunden.

Durch etwas "rumspielen" mit dem neuen Benutzer Account des ATV und dem Ab und Anmelden am iCloud Account wurde die ATV intern wieder als Steuerzentrale erkannt und ich konnte auch meine Regeln wieder aktivieren.

Ein Zugriff von aussen ist nicht möglich !!!!

Ich glaube das homeKit seit iOS bzw TVOS 13 Probleme mit den Accounts hat.

Ich benutzte 2 Apple Accounts. Auf einem laufen die Geräte, auf dem anderen werden Apps gekauft und Apple Music genutzt.

... wer auf IOS 13.2 hofft, den muss ich enttäuschen. Mit der Betaversion ist mein Problem noch nicht gelöst ....

Mein aktueller Stand:

Ich habe 2 ATV´s mit TVOS 13 / beide Verbunden

ein MacBook Pro 2012 mit MacOS 10.15 Catalina / hier springen die ATV´s zwischen Standby und Verbunden hin und her

ein iPhone8 mit IOS 12.4.1 / auch hier springen die ATV´s zwischen Standby und Verbunden hin und her

ein iPhone8 mit IOS 13.2 / hier stehen beide ATV´s auf getrennt , die Reihenfolge ändert sich laufend

wirklich funktionieren tut es nicht, mal stimmen die Zustände, mal nicht, mal stehen die Geräte auf aktualisieren, dann wieder auf keine Antwort.

Alles sehr verwirrend !

....
    Beide ATV‘s schon mehrfach ab und wieder angemeldet, iPhone sogar wiederhergestellt, Kurzzeitige Verbessrung mit anschliessendem Zusammenbruch.
    nur den Mac, den lasse ich in Ruhe ?

Ob jetzt das IOS oder das TVOS eine Bug weis ich nicht, aber in der 13 ist der Wurm drin

Gesendet von iPhone mit Community

Hallo, ich hab das selbe Problem. Ich habe eigentlich 2 ATV4 im Einsatz. Beide sind weit auseinander. An der Wien hängen 6 Eve Geräte die sich untereinander steuern, an der anderen hängen 2 Eve Geräte.

Ich habe schon alles durch , beide ATVs wiederhergestellt , das ganze Haus gelöscht und neu angelegt , auf ein ATV und ein Gerät reduziert .....

Es will einfach nicht. Am besten ist dann noch das auf dem MacBook und dem iPhone unterschiedliche Zustände angezeigt werden.

Ich habe es jetzt halbwegs wieder am laufen. Allerdings mit einem Trick. Die ATV mit den 6 Geräten ist verbunden, die andere habe ich auf deaktiviert stehen.

Ein Eve Smoke hängt jetzt zwar in der Luft , aber wenigsten der Rest funktioniert wieder.

Ich glaube das ist ein IOS oder TVOS Fehler

Sent from my iPhone using Community

Seit TVOS13 habe ich auch Probleme.

Ich habe in meinem Netzwerk 2 ATV4 am laufen. die sind weit voneinander entfernt. Einen ATV4 benutzte ich ohne Bildschirm als Reichweitenextender, es laufen 6 Eve-Geräte daran.

Im Wohnzimmer habe ich auch ein ATV4, an dem hängen 2 Eve Geräte.

Seit dem TVOS13 erreiche ich alle Geräte am "Extender ATV" nicht mehr mit dem iPhone ( iOS 13.1 ), aber mit der HomeKit App auf meinem MacBook ist alles erreichbar und funktioniert.

Ich bin extra ins Gäste-WLAN und habe Bluetooth deaktiviert, HomeKit funktioniert vom MacBook aus einwandfrei.

???

Hallo,

bin noch recht neu hier und habe ein Problem mit meinem Passwort zur config-ui.

Dachte das Passwort richtig gespeichert zu haben , komme aber nicht mehr rein.

Ich habe versucht die auth.json im Ordner /var/homebridge zu löschen ( mit rm ) , darf ich aber nicht :

rm: cannot remove '/var/homebridge/auth.json': Permission denied

Habe die Homebridge nach Forum-Anleitung aufgesetzt.

Kann mir jemand helfen ?