Beiträge von Jogi

    Ich habe Nuki 2.0 seit einem Jahr im Einsatz. Es ist eigentlich egal, ob mit Schlüssel oder App geschlossen wird. Der Status wird immer korrekt angezeigt.
    Derzeit bin ich zu 99% zufrieden. Einzig, das die Batterien leer sind, dies wird nicht mehr in der App angezeigt, was am Anfang bei Batterie-Rest von 20% der Fall war. Hat jemand eine Idee, wie der Batteriestand wieder angezeigt werden kann, wenn diese leer werden?
    Gruß Jörg



    Gesendet von iPad mit Community

    Ich wollte die IKEA Lampen in Hue einbinden, weil ich eine zeitlang vermehrt Fehlermeldungen hatte und nicht auf die IKEA Lampen zugreifen konnte. Dies erforderte immer einen Reset des Gateway. Zusätzlich wollte ich die IKEA Lampen mit einem Hue-Bewegungsmeldern zu steuern. Dies würde vielleicht auch gehen, aber die Anzeige dazu in HomeKit gibt es nicht. Auch die App HomeDash zeigt die IKEA Lampen nicht an, wenn diese in die Hue Bridge integriert sind. HomeDash holt sich die Daten wahrscheinlich aus HomeKit. Aber nicht so schlimm...weiter basteln ;)
    Grüße Jörg



    Gesendet von iPad mit Community

    Hallo an die Smarte Gemeinde,


    Ich bin neu hier im Forum, obwohl ich schon länger darin lese. Im August ´18 habe ich damit angefangen SmartHome aufzubauen und diese ständig erweitert. Angefangen habe ich mit Philips Hue, erweitert mit IKEA Tradfri und Koogeek. Nach diversen Schwierigkeiten mit Tradfri hatte ich schon länger vor, die Lampen in die Hue-Brigde einzubinden, was ich nun mit einer Lampe auch getan und nun ein Problem habe.
    Die Tradfri E14 habe ich komplett zurückgesetzt. Davor habe ich über die IKEA-App den Firmware abgefragt, welche 1.2.214 ist. Aktualisierungen gab es nicht. Die Tradfri E14 lies sich danach problemlos in Philips Hue einbinden, wird korrekt angezeigt (als Philips Hue) und konnte einem Zimmer zugewiesen werden.
    Das Problem ist nun, das diese Lampe nicht in HomeKit übertragen wird.


    Hat vielleicht einer eine Idee oder einen Hinweis, wie die IKEA-Lampe via Hue in HomeKit eingebunden wird?


    Apple TV 4K, iPhone XS, iPad und Smarte Geräte sind alle auf dem aktuellen Softwarestand.


    Einen schönen Sonntag allen.
    Gruß Jörg



    Gesendet von iPad mit Community