Beiträge von lachend

Sorry, wenn mein Post etwas falsch rüber kam... war jedenfalls so nicht gemeint.

littleapple hat ja auch anscheinend doch ein anderes Problem als ich...

Deshalb klinke ich mich hier wieder aus, damit der Thread beim ursprünglichen Thema bleibt.

Auch wenn ich mir die Auflistung der Geräte und Plugins von Bananajoe86 noch 10x durchlese... habe ich noch immer keinen Plan, wie oder mit welchem Plugin ich die Temperatur des DS18B20 am Sonoff TH16 mit Tasmota in HomeKit anzeigen lassen kann und darüber den Sonoff bei x°C schalten kann.

Wahrscheinlich bin ich aber doch einfach zu doof dazu... und schaue vielleicht besser woanders nach einer Lösung...

Trotzdem danke für eure Posts :thumbup:

da littleapple eigentlich keine Lösung auf seine Frage bekommen hatte, hänge ich mich mal an dieses Thema an, da ich vor dem gleichen Problem stehe, ...

Ich habe im gesamten Haus etliche Sonoff-Switches verbaut und steuere bereits sehr viele Dinge damit... Als System verwende ich HomeKit in das die Sonoff mittels Homebridge eingebunden werden... Als Kommando-Oberfläche verwende ich HOOBS...

Klappt alles prima und bin begeistert...

Nun bin ich seit Tagen (oder sind es schon Wochen?) auf der Suche nach einer Möglichkeit mit einem Sonoff TH16 und dem an der Buchse angeschlossenen DS18B20-Temperatursensor eine Pumpe beim Überschreiten einer Temperatur zu schalten. Idealerweise als "Automation" in HomeKit...

Irgendwie finde ich dazu aber keine eindeutige Lösungsbeschreibung. Meistens finde ich nur die Anleitung mittels eines separaten NodeMCU die Temperatur in HomeKit zu integrieren. Ob man dann damit eine Automatisierung erstellen kann, weiß ich allerdings auch nicht.

Gibt es jemand, der uns Programmier-DAU's mal beschreibt, wie wir das einrichten können? Oder geht das gar nicht?

Danke schön:)