Beiträge von mmarte85

Das klingt schon mal vielversprechend. Also heisst das, die Bedingung lässt sich quasi automatisieren wenn Energy 1 lediglich über einen Verbraucher Strom abgibt (also "merkt" dass der daran hängende Verbraucher Strom zieht) und anhand dieser Bedingung eine Aktion auslösen kann?

Ich muss gleich einen drauf legen und meine zweite Frage dazu stellen.

Situation wie folgt:

Meine Frau hat die Angewohnheit, dass Sie immer mal wieder gerne vergisst, ihr Glätteisen auszuschalten.

Nun hätte ich gerne, dass Sie am iPhone benachrichtigt wird, sollte sie das vergessen haben. Die Push Benachrichtigung soll erfolgen, sobald die Haustüre geöffnet wird. Dies möchte ich mit Eve Door & Window realisieren. Sprich, geht die Haustüre mittels installiertem Door & Window auf UND das Glätteisen zieht Strom (Eve Energy hängt dazwischen), dann soll die Push Benachrichtigung erfolgen. Geht dies grundsätzlich? Kann dies ausgelöst werden, wenn die Türe auf ist und Eve Energy zieht gerade Strom weil Glätteisen an?

Danke für eure Anregungen :)

Hallo liebe Community,

da ich nun schon länger mit dem Gedanken spiele, mein zu Hause smarter zu machen und auch die Grundvoraussetzungen wie Apple TV vorhanden sind, möchte ich mich langsam aber sicher genauer mit dem Thema befassen.

Nun meine konkrete Frage:

Ich möchte 2 Eve Energy betreiben. Eve Energy 1 hängt am TV, Eve Energy 2 an einem Lautsprecher der übrigens mit Apple Airport Express angesteuert wird. Mein Problem ist, dass die Lautsprecher ein gewisses Grundrauschen ausgeben, welches beim TV gucken etwas stört. Da ich die Lautsprecher jedoch nicht immer händisch abschalten will (diese sollen immer bereit sein sobald ich Musik vom iPhone via Airport streame), möchte ich folgendes:

Sobald der TV eingeschaltet ist, also über Eve Energy 1 Strom gezogen wird, sollen die Lautsprecher ausgeschaltet werden, also Eve Enery 2 soll aus sein. Sobald der TV aus ist und somit über Eve Energy 1 keinen Strom mehr gezogen wird, kann Eve Energy 2 wieder aktiv werden, also Lautsprecher wieder an.

Ist das grundsätzlich möglich? Wenn nicht, habt ihr alternative Ideen für dieses Szenario?

Danke vorab für eure Hilfe ;)