Beiträge von sigme

Hallo,

ich habe soeben auf einem Rasp 4 nach eurer Imageanleitung die Homebridge und das homebridge-fhem Plugin erfolgreich installiert.

Vorher hatte ich fhem und homebridge auf einem Pi 3 nach eurer alten Anleitung mehrere Jahre am laufen.

Jetzt möchte ich meine alte fhem.cfg wieder an die richtige Stelle bringen. Kann mir da jemand helfen?

Reicht es überhaupt, dass ich nur das Homebridge-fhem Plugin installiert habe, oder muss ich fhem noch separat installieren? Danke schon mal für die Unterstützung.

Ich hab mit einer anderen Anleitung versucht Homebridge-fhem zu installiere, und bin kläglich gescheitert.

Nun war meine Hoffnung diese Anleitung die bis Schritt 2 perfekt auch für mich als Laien und Anfänger perfekt funktionierte. Meine Idee wäre jetzt über diesen Weg das Plugin homebridge-fhem zu installieren.

Wenn du mir einen Befehl zum testen nennen kannst kann ich es gerne probieren.

Hallo,

ich bin hier komplett neu und habe noch nie Forumbeiträge verfasst. Also seht es mir nach. Ich habe im Internet eure 3-Schritte Anleitung für die Homebridge entdeckt und finde sie auch für einen Laien wie mich perfekt.

Schritt 1 und 2 Hab ich erfolgreich hinter mich gebracht. Homebridge läuft.

Mein Ziel ist aber Homebridge-fhem zu installieren und meine Heimsteuerung mit Siri am iPhone zu tätigen.

Also ging ich zu Schritt 3. Beim ersten Befehl sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x

für die Plugin Installation bleibt die Kiste nach ca. 1 Minute hängen.

Kann mir jemand weiterhelfen?