Habt bis hier vielen Dank. Dann schaue ich mir mal die Module an. Dachte, da die alten Schalter ein wenig zicken und schwergänglich sind, tausche ich sie komplett aus. Aber so würde normale Schalter mit Modul auch möglich sein.
Beiträge von supercraft
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Ein hallo in die Runde,
Ich habe mittlerweile überall gesucht, aber konnte noch nichts richtiges finden. Hätte ich einen einfachen Lichtschalter (Ein und Ausschalten) wäre es für mich einfacher. Jedoch habe ich einen „2 Fach“ Lichtschalter. In meinem Fall zwei einfache an/aus Lichtschalter untereinander, die dann per Doppelrahmen eine Einheit bilden.
Nun suche ich nach smarte Lichtschalter, die entweder nur 70x70mm Außmasse haben, dann könnte ich die beiden in die Unterputzdosen klemmen, oder gleich eine Einheit, die in zwei Unterputzdosen passen. Die derzeitigen Schalter mit 80x80 passen leider nicht, da sie die jeweilige Dose überragen würden.
Ich hoffe dass das verständlich ausgedrückt worden ist und jemand sowas ähnliches hat und mir helfen könnte.
Ich habe mal ein Bild der bisherigen Schalter angefügt.
Falls es doch schon ein Topic gab, dann verzeiht die doppelte Fragestellung.
Ich danke vorab für jegliche Mühen, auch wenn es eine negative Antwort geben sollte 😊
LG
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Kann man denn die PRESENCE nur in der Security anmelden...?
Bei mir wird die HomeKit Anmeldung immer direkt über die Security mit angestoßen und gleichzeitig mit abgeschlossen...
Ja das kann man. Wenn du auf neues Produkt hinzufügen gehst und nach der Kamera scannst musst du auf "ich sehe mein Gerät nicht", obwohl es angezeigt wird. Bei der HomeKit Abfrage sagst du "nein es ist bereits konfiguriert" und dann "Konfiguriere HomeKit später". Dann hast du die Presence nur in der Security angemeldet.
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Ich wollte mal ein Feedback geben. Mit Android hat es auch nicht funktioniert. Aber mit einem iPhone 8 und dem gleichen iOS wie auf meinem 6S hat es aber ohne Probleme geklappt. Nun kann ich sie endlich nutzen. Muss man nicht verstehen ?
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Ja den roten reset habe ich öfters gemacht. Eine direkte Verbindung habe ich probiert. Generell sehe ich sie nicht. sondern nur dann, wenn ich auf Pairing gehe und dann im iPhone unter WLAN schaue. Aber auch nur solange wie die Kamera dauerhaft leuchtet. Dann ist die SSID der Kamera nicht mehr zu sehen und sie blinkt wieder um Ihre Installationsbereitschaft zu signalisieren. Direkt unter HomeKit habe ich es auch versucht. Mehrfach. gleiche Problem und in der Fritze ist sie auch noch nicht aufgetaucht. Ich werde mal sehen, was der Support mir noch anbietet. Aber so wie sie sich verhält scheint irgendwas mit ihrem WLAN Modul nicht zu stimmen. Werde am Sonntag es auch mal mit Android versuchen.
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So gestern habe ich mich dem Problem entgegen gestellt. Leider weiterhin ohne Erfolg. Die Anleitung vom Support hat auch nicht funktioniert. Ich habe der Kamera die Fritze direkt vor die Nase gestellt. Somit kann ich mein WLAN ausschließen. Zumal auch so das WLAN bis dort hin gereicht hat. Da meine erste Kamera funktioniert, vermute ich die Probleme in der Kompatibilität zwischen der Kamera, der App oder der iOS Version(Kamera Nummer 1 wurde mit einer älteren iOS Version in Betrieb genommen). Oder die Kamera hat ne Macke. Mittels Anleitung wurde HomeKit umgangen, daher schweifen wir hier vom Grundthema HomeKit ab. Falls es zu OffTopic wird, entschuldige ich mich höflich. Ich werde am Sonntag es mal mit Android versuchen und zumindest nochmal ein Statement hier hinterlassen.
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Hallo Ulti,
danke für die Antworten. Das mit dem Kamera WLAN habe ich schon probiert. Standardmäßig ist es nicht zu sehen/finden. Erst beim Ausführen des Pairings, die Kamera leuchtet dann für 10 Sekunden dauerhaft, findet man das WLAN Signal der Kamera. Danach blinkt sie wieder und ich bin dann wieder in meinem richtigen Netz. Auch wenn ich automatisch verbinden bei meinem deaktiviere bleibe ich nicht dauerhaft mit der Kamera verbunden. Am Ende steht Gerät nicht erreichbar.
Ich wollte heute nochmal testen, was passiert, wenn ich die App neu installiere und den Zugriff bei der Einrichtung auf HomeKit verbiete.
Edit: Ich habe vom Support eine Anleitung erhalten. Diese werde ich heute Abend mal testen. Wenn diese klappt, werde ich sie hier mal kurz niederschreiben. Ansonsten mal noch Zugriff HomeKit untersagen. Feedback gibt es jedenfalls hier. Egal ob Top oder Flopp
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Hallo an Alle,
ich klinke mich hier mal mit ein, da ich ein ähnliches Problem habe. Es geht um meine zweite Kamera. Die erste läuft seit einem guten Jahr ohne Aussetzer. Nun wollte ich gerne eine weitere anbinden. Aber hier bin ich am verzweifeln. Also ich nutze iPhone(Version: 12.3.1) und iPad(Version aktuell nicht zu Hand). Kamera ist angeschlossen, leuchtet für ein paar Sekunden dauerhaft und blinkt dann um die Installationsbereitschaft anzuzeigen. Öffne die SecurityApp und klicke auf neues Gerät hinzufügen. App scannt und zeit mir die Kamera an. Wähle sie aus und komme zum Punkt in der App Starten Sie das Pairing (Mit einem Musterbild des HomeKit Setup code). Klicke nun auf den Punkt Starten Sie das Pairing. Das iPhone fragt ob ich Zugriff erlauben will (Bestätige ich) und Es "verliert" kurz das WLAN und Kamera leuchtet für einen Augenblick dauerhaft. Dann blinkt sie weiterhin für eine Weile und leuchtet nach ca. 2Minuten nochmal für kurze Zeit dauerhaft und blinkt dann wieder weiter. Dann erscheint irgendwann Gerät sei nicht erreichbar. In der ganzen Anfangszeit kommt weder eine Abfrage nach dem Setup QR-Code oder nach dem HomeKit Code. Der QR Reset funktioniert. Das gleiche Spiel ist auch beim iPad der Fall.
Habe 5G derzeit deaktiviert, weil ich dann immer ins 5G "gefallen" bin und so im inkompatiblen Netzwerk war. Router, Kamera, Endgeräte alle immer wieder neu gestartet. Unter WLAN beim iPhone sehe ich mein WLAN und den Punkt neues Gerät konfigurieren.
Jemand sagte mir mal das sei ein Problem seit dem Update bei Apple. Ich solle es mal mit einem Androiden probieren. Aber sowas habe ich derzeit nicht zur Hand und kann mir schwerlich vorstellen, dass es nicht auch auf "normalen" Wege funktionieren kann.
Kann mir jemand weiterhelfen? Die Videoanleitung von netatmo sagt, folgen sie der Anweisung in der App. Aber was sind denn genau die Anweisungen? Und was soll am Punkt Starten Sie das Pairing passieren? Hoffe jemand kann mir hier helfen.