Beiträge von Flob81

@Krocko nu haste mich ;) Ich muss nun ganz ehrlich gestehen, dass ich einen Knopf unter der Bridge noch nicht entdeckt habe und wohl bisher stehts nur einen Neustart ausgeführt habe.

Ist dieser Knopf denn wirklich so zu übersehen?

xMAIKx Danke für den Hinweis, sollte auch dieser andere Knopf nichts bringen, so werde ich dem nachkommen.

Hallo xMAIKx , vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, einen solchen Reset habe ich bereits durchgeführt, sogar mehrfach, leider ohne Erfolg. An den tado-Support habe ich mich bereits gewandt, jedoch ist deren "Reaktionszeit" wohl aktuell extrem schlecht, die einzige Antwort die ich bisher erhalten habe ist die, dass ich mich leider noch ein wenig gedulden muss bis sie mir eine wirklich Antwort geben.

Ich dachte nur, ich hätte vielleicht irgendwas übersehen, irgendeine Bindung oder was der Geier was...

Hallo zusammen,

ich bin relativ "neu" im Bereich des Smarthomes, daher entschuldigt bitte etwaiges Umwissen.

Ich bin Besitzer und Benutzer mehrerer tado-Heizkörperthermostate mit entsprechender tado-Bridge. Im Laufe diesen Jahres wurde meine alte Bridge seitens tado durch eine Homkit-fähige Bridge ersetzt. Nachdem ich diese getauscht hatte funktionierte die Einbindung in Homekit bestens, die Bridge wurde erkannt und alles war an sich ok.

Aufgrund diverser Probleme mit meinem Router sowie meines Fernsehprogramms (ich beziehe TV über den selben Anbieter von welchem auch der Router stammt) habe ich das "Haus" in der Home-App gelöscht. Der Versuch, die Bridge nun erneut anzubinden scheitert jedoch leider kläglich. Die Home-App findet die Bridge nicht mehr, egal was ich auch versuche (ausser einem Neustart des Routers versuche ich jedoch nicht wirklich viel, da mir nichts einfällt).

Kennt jemand vielleicht dieses Problem? Oder hatte bereits ein ähnliches? Oder kann mir jemand einen Hinweis darauf geben, warum die Bridge nicht erkannt wird?

Das tado-System läuft in der tado-App einwandfrei und hat bisher nie Probleme bereitet...falls diese Info relevant sein sollte.

Besten Dank im Voraus und besten Gruß

Flob