Beiträge von DarthRenatus

    Bei mir klappt es leider nicht. Ich habe v3 FW 140. Wie hast Du es genauer gemacht?

    Ich bin in der Netatmo-App einfach in die „Einstellungen“gegangen, dann auf “Ein Modul hinzufügen/entfernen”, und bin dann ging es durch das gesamte Prozedere. Hierbei wird am bestehenden Setup nichts verändert, aber im Laufe des Prozesses wurde die Firmware dann von 140 auf 161 aktualisiert.
    Die Anleitung hatte ich in einem Netatmo-Forum gefunden, und das Prozedere funktioniert tadellos.

    Hallo,


    ich freue mich sehr über die Implementierung der Funktion in HomeKit.

    Leider funktioniert bei mir die Integration in mein bestehendes HomeKit-Zuhause noch nicht. Meine 2 Sonos One, die ich als Stereopaar gekoppelt habe, kann ich zwar als AirPlay-Lautsprecher benutzen, und sie werden bei mir auch als „Geräte in der Nähe“ angezeigt, aber leider erscheint danach die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu den Lautsprechern hergestellt werden kann.
    Hat jemand Tipps? Besten Dank im Voraus.

    Hallo phil1988 , dies ist leider erstmal nicht möglich, da HomeKit (noch ) keine Regenmesser unterstützt.

    Das Firmware-Update kann natürlich manuell angestoßen werden.


    Dazu einfach auf “Ein Modul hinzufügen” gehen. Ich habe so die Firmware auf 161 aktualisiert heute Vormittag.
    Der HomeKit-Code selbst wird aber wohl tatsächlich zentral verteilt, den bekommt man also nicht gleich, wenn man die Firmware aktualisiert hat.

    Ja, ich denke auch, dass es ein defektes Gerät ist. :( Ich benutze als "Router" den Google Wifi. Bisher gab es keinerlei (große) Probleme beim Einbinden von Geräten, zum Beispiel auch nicht bei der Integration des Eve Light Strip, den ich zwar nur über mein iPad und nicht über mein iPhone (XS) einrichten konnte, aber letztendlich hat es dann doch geklappt.

    Ich habe heute den Eve Extend geliefert bekommen (via Amazon bestellt).

    Das Produkt selbst kann ich nicht beurteilen, da es offensichtlich defekt ist. Dazu gleich mehr. Zwei Dinge vorneweg: 1. das Design ist tatsächlich orientiert an den "alten" Eve Produkten wie Room (2015) und den Eve Motion-Sensoren. Passt also eher weniger zur aktuellen Designphilosophie von Eve. 2. Der Resetknopf ist mit etwas "dickeren" Fingern kaum zu bedienen, so dass man auf die Fingernägel zurückgreifen muss. Insgesamt ziemlich ungünstig positioniert.

    Eigentlich habe ich mich über das Produkt gefreut, denn ich habe in meiner 65 qm Wohnung+Balkon immer wieder Situationen erlebt, dass einzelne (Eve-)Produkte (meine Homekitinstallation besteht neben einzelnen Produkten von Koongeek und neuerdings Aqara zum großen Teil aus Eve-Produkten wie einer Menge Hue-Komponenten) nicht erreichbar waren bzw. der Verbindungsaufbau sehr langsam war.

    Heute also das Paket erhalten, mich gefreut, und dann bin ich an die "kinderleichte" Installation gegangen. So wie bei den älteren Eve-Sachen (Room 2015) üblich leuchtete eine rote Diode, und der Extend wurde auch gleich in der Eve-App erkannt, dann also Homekot-Code eingelesen, dann kam der Verbindungsaufbau, der gefühlt eine kleine Ewigkeit gedauert hat, und dann brach die Installation ab. Dann habe ich ungefähr ein duzendmal versucht ein Reset zu initiieren, aber in der Eve-App wird das Gerät nicht mehr gefunden. Auch Neustart des Routers, des iPad und des iPhones sowie meiner Steuerzentrale (apple TV) halfen nicht. Ich gehe also davon aus, dass das Gerät beschädigt geliefert worden ist, und werde mich am Montag mal an die Münchener direkt wenden, bevor ich es wieder über Amazon zurückgehen lasse. Ist leider eben auch nicht das erste Eve-Produkt, das den Geist aufgegeben hat. Dabei waren ein Eve Energy und ein Eve Thermo, aber beide haben dann eben doch ein Jahr durchgehalten, und wurden nicht schon beschädigt geliefert.

    Ach ja, man hat übrigens keinerlei Möglichkeit zu sehen, ob das Gerät noch funktioniert, denn dafür gibt es keine Diode. Beim Room (2015) erschien beim (Hard-)Reset dann doch immer die rote Diode, die auch beim Extend am Anfang erschienen ist. Hier aber nichts. Falls noch jemand Ideen hat, wie ich den extend zum Laufen bringen kann, wäre ich sehr dankbar.