Beiträge von nitroburger

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Hilfe.


    Aktuell nutze ich Homebridge auf einem piZERO mit einem BME280 Humidity Sensor. Funktioniert tadellos, jetzt würde ich das ganze gerne etwas erweitern und zwar um den Export der Werte pro Tag in einer Datei. Hier würde hier evtl einen SMB Share meiner NAS verwenden wollen, Laufwerk wäre auch schon via fstab gemountet.


    Hab folgendes Plugin gefunden "homebridge-humidity-file" aber irgendwie hab ich entweder das Plugin nicht verstanden oder es funktioniert nicht so wie ich das gerne hätte.


    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte?


    Danke und Gruß

    Benjamin

    Leider nicht.

    Wenn ich die Homebridge Config-Datei mit dem DHT ergänze, erhalte ich folgende Meldung beim Start von Homebridge:

    homebridge[3306]: [8/21/2019, 8:23:01 AM] Error: The requested accessory 'Dht' was not registered by any plugin


    Code
       "accessories": [
        { "accessory":        "Dht",
          "name":             "cputemp",
          "service":          "Temperature" },
        { "accessory":        "Dht",
              "name":             "dht22",
              "name_temperature": "Temperature",
              "name_humidity":    "Humdity",
              "service":          "dht22" }
        ]

    Hallo zusammen

    und willkommen bei meinem ersten Beitrag hier :D


    Ich versuche seit graumer Zeit einen neuen Raspberry Pi ZERO W mit Homebridge und dem Sensor DHT22 zu installieren.

    Homebridge und die bcm2835 Library habe ich schon installiert, aber bei der Installation vom DHT-Sensor erhalte ich folgende Meldung:


    Befehl: sudo npm install homebridge-dht --unsafe-perm


    Meldung:


    Hat jemand vielleicht eine Idee was ich falsch gemacht habe?

    Bin nach diesen Anleitungen vorgegangen für HomeBridge und bcm:

    https://smartapfel.de/homebridge/homebridge-installieren/
    http://www.airspayce.com/mikem/bcm2835/


    Danke schon mal vorab.

    Gruß

    Benjamin