Beiträge von Smarti030

Gemeinsam mit dem Aqara Support konnte ich mein Problem lösen. Der Name des WLAN/WiFi darf kein Sonderzeichen enthalten und muss Zusammenhängend sein. Demzufolge auch kein Leerzeichen.

Und das war bei mir mit der Standardbezeichnung "Fritzbox 6490 Cable" nicht gegeben.

Vllt hilft das ja zukünftig dem Einen oder Anderen. Aqara Support in Englisch klappt super immer eine Antwort unter 24h bekommen. Jetzt wünsche ich mir mehr kompatible Produkte auf dem Markt.

Hallo bin seit heute Besitzer der EU Version des AQARA Hub von Cyberport. Eingeloggt bin ich in der Region Deutschland. Die Mi Home App ist auf Version 5.5.58.

So Der Hub wird in der App angezeigt und lässt sich problemlos verbinden.

DOCH nach ca. 20min wird der Aqara Hub wieder als offline angezeigt und ist somit auch offline. Heißt Sensorenverbindungen sind unterbrochen und der Hub muss neu in die Steckdose gesteckt werden. Ein Reset ist nicht nötig. Und ich habe verschiedene Steckdosen versucht, daran liegts nicht. Ich bin Android User und nicht an Apple Homekit interessiert. Ich weiß keinen Rat, er geht immer wieder offline. Kann mir bitte jemand helfen? Oder hat hat jemand das gleiche Problem? Gruß René