Beiträge von iTomG

Gerrit

Gute Idee, Dankeschön, ich denke aber, das dies nicht das Problem ist.

Leider habe ich keine Idee, was den Extend und den Lightstrip von allen anderen, zum Teil wie die Netatmo Wetterstation Jahre altes Zeug, unterscheidet.

Wenn aber AUSSCHLIESSLICH beide Eve Produkte ein Problem haben, glaube ich wirklich, das es an denen liegt.

Hallo zusammen, Ich bekomme den Extend, übrigens ebenso wie den Lightstrip, nicht zum Laufen. Habe die gleichen Probleme wie in #67 beschrieben. Zuerst alle anderen Geräte mit Update versorgt. Dann Installation gestartet, die dauert ewig, bricht ab. Danach ist der extend auch mit Hardreset nicht mehr ansprechbar. Er ist nicht defekt. Habe die Ursache jetzt gefunden. Das Problem ist mein Meshnetz. Habe ein Tenda Nova MW6, daran hängen problemlos 28 weitere Geräte, die alle fantastisch funktionieren. 3 verschiedene Macs, 4 verschiedene iPads, 4 verschiedene Iphones, 3 AppleTV, 8 Eve Heizungen, 6 Door & Windows, Netatmo Wetter, PS4, eine Waage und sonstiges Zeug ohne Probleme. Alle ohne Probleme. Nur Eve kommt nicht damit klar. Nimmt man das Meshnetz weg und nur den Speedport Router ran, ist der Extend, ebenso wie der Lightstrip SOFORT wieder sichtbar und ansprechbar und funktioniert auch. Man kann dann Geräte einbinden und ansprechen. Super. Meshnetz an, Eve wieder weg. Reproduzierbar. Habe im Januar Kontakt mit dem Eve Support gehabt; die haben keinen Plan, habe den Lightstrip dann zurückgeschickt. Die aktuelle Diskussion mit dem Support, man hat keine Idee, und kennt auch keinen anderen Fall und Probleme mit dem Lightstrip sind ebenfalls nicht bekannt. Keine Lösung in Sicht. Bin schwer enttäuscht. Hatte gehofft, dass man die Eve Produkte jetzt ohne die Bluetooth Probleme in einem Haus nutzen kann. Ich kann es jedenfalls nicht.

Tom