Beiträge von Johannes80

    Hallo Liebe Community,


    wie der Titel es sagt. Bei den Plugins Shelly und Tuya Web Plattform lässt sich plötzlich nichts mehr schalten. Ich habe einige Shellydimmer im Einsatz. Diese Dimmen noch, aber das Schalten geht nicht. In der Homeapp wird alles korrekt angezeigt. Über die Tuya bzw. Smart-life App und die Shelly-App lässt sich alles normal erreichen.

    Ich habe bisher folgendes unternommen:

    - PI geupdatet

    - Plugins geupdatet

    - Plugins gelöscht und wieder neu installiert

    - hombridge aus der Homeapp entfernt und neu eingeladen

    - hombridge geupdatet, neu gestartet

    - pi neu gestartet

    - router neu gestartet (Fritzbox)


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Hat jemand einen Tip wie ich auf Fehlersuche gehen kann?


    Seit den Updates wird mir das angezeigt... verstehe ich nicht ganz.



    Hier das letzte Log.

    Usw.


    meine Plugins am laufen.

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen: seit dem neu aufsetzen meiner Homebridge bekomme ich den Roborock mit der Zonenreinigung nicht mehr korrekt zum laufen.

    Das Plugin konnte ich nach vielen Anläufen installieren. Meine Zonen von damals werden auch als Kacheln angezeigt. Wenn ich eine starte beginnt der Roboter jedoch mit der regulären Reinigung der ganzen Wohnung. Er müsste aber normalerweise die „Eingegrenzte Reinigung“ starten. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich gebe euch Recht. Die App ist gut gemeint, aber funktioniert anscheinend nicht zuverlässig. Für mich als Einsteiger war es trotzdem eine Hilfe. Meine Speicherkarte war übrigens auch voll gelaufen. Ich habe dann verschiedene Dinge gelöscht. Ich weiß nicht genau ob es daran lag, ich habe dann noch einmal das Gerät komplett updaten lassen. Aus der App heraus. Danach funktionierte plötzlich alles wieder perfekt. Bis heute. Alles Gute.

    Hallo Zusammen,


    Seit ein paar Tagen habe ich mit dem Phänomen zu kämpfen, dass die Homebridge nicht läuft. In der IOS Homebridge Software lässt sich die Homebridge starten. Kurz danach stoppt sie aber wieder. Der Debugmodus zeigt keine Errors wie sonst üblich. Die Homebridge läuft dann auch im Rahmen des Debugmodus eine Weile. Der debugModus trennt dann die Homebridge nach einer Weile wieder.

    Ich habe alles mögliche probiert von Neustart bis zur Deinstallation verschiedener Plugins. Hat nichts geholfen.


    Hat jemand soetwas schon mal gehabt? Meine Config ist wie gesagt nicht wirklich falsch, da kein Fehler gemeldet wird und Dir Bridge im Rahmen des Debugmodus eine Weile läuft. Bis vor ein paar Tagen lief auch noch alles fein. Das ganze läuft auf dem PI.