Beiträge von empunkt

    Danke loonypac.


    Bisher habe ich es mit abwarten versucht.


    Die Controller-App habe ich mal aussortiert, weil sie mir zu unübersichtlich war.

    Werde es mal testen, ob ic es damit hinbekomme.

    Dass ich eine Szene dazu erstellen musste fand ich bisher immer blöd, daher ist ein deaktivieren des Gerätes direkt eine gute Alternative, wenn es funktioniert.

    Hi MaNu,


    für diesen Anwendungsfall klingt das nach einer sehr guten Lösung.


    Bei uns hängt z.B. eine Brotschneidemaschine dran, die ich nicht zu festen Zeiten nutze.

    Sie soll 1 Minute nach dem Einschalten wieder ausgehen, damit die Kinder sich nicht die Finger abschneiden.


    Aber scheinbar, hat Apple wirklich etwas geändert....


    Schade.

    Hi,


    nach meinem Update des AppleTV 4k auf tvOS13 und meines iPhones auf iOS 13.1 funktionieren leider einige Automatisierungen nicht mehr.


    Ich hatte einige Steckdosen (Parce und Eve) so automatisiert, dass Sie nach dem Einschalten, nach einem Zeitraum X automatisch deaktiviert werden (als Kindersicherung für Küchengeräte)

    Im Grunde war es nichts weiter, als dass beim Einschalten eine Szene aktiviert wird, und die jew. Szene dann automatisch deaktiviert wird.


    Nach dem Update wird die Szene, die das Auslöser-Gerät beinhaltet, nicht mehr deaktiviert, während andere Szenen, die testweise dazugeschaltet werden, nach dem angegebenen Zeitraum wunschgemäß deaktiviert werden.

    Hat Apple hier etwas verändert? Könnt Ihr dieses Problem nachvollziehen?


    Habe die Szenen schon mehrmals neu angelegt, die AppleTV neu eingerichtet und mich auch von der iCloud div. Male abgemeldet.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die alte Funktionsweise wieder herstellen kann?


    Viele Grüße und herzlichen Dank


    Manuel