Beiträge von rene_bndr

Bei den Home Secure Kameras kann man keine beliebige Adresse einstellen!

Da kann man in den Kamera Einstellungen nur einstellen, was die Kamera machen soll wenn man zu Hause ist oder nicht zu Hause ist. Aber diese „zu Hause Adresse“ kann man nirgends ändern oder reinschreiben wie es bei den ganz normalen Standortbasierten Automationen möglich ist (wenn die letzte Person zu Hause verlässt usw.)

Hab die Privat Adresse in meinen Kontaktdaten geändert und somit auch in Apple Karten. Da ich vermutet habe, dass die Steuerzentrale bzw. Homekit die „zu Hause Adresse“ von diesen Daten übernimmt. Aber anscheinen auch nicht denn ich habe meine Adresse jetzt im Nachbarort angegeben und meine Kamera ist trotzdem finster.

Ja die Automationen schalten sich relative schnell aus (zu Hause verlassen zB) aber die Kamera benötigt bei mir eine viel größere Distanz ... kA warum ..

Homebridge hab ich keine.

Hab alles  Homekit Produkte und als Steuerzentrale ein  TV 4K.

Müsste eigentlich nur meiner Zentrale vorgaukeln, dass meine Wohnung paar Meter entfernt ist. Aber es dürfte nicht reichen, wenn ich in den Karten meinen Standort verfeinere. Auch hab ich meine Adresse in meinen Kontaktdaten bereits geändert - leider ohne Erfolg.

Ich denke, er checkt über die Steuerzentrale, dass ich nah an meinen Kameras bin - egal was ich wo einstelle.

Jedenfalls ist es sehr deprimierend das eine Smarte-Wohnung bzw. die Automationen jetzt daran scheitern?!?! ||

Funktionieren denn ansonsten deine Standortautomationen?
    Bei mir klappt es mit meinen Kameras.

wie gesagt, die Automationen wie „zu Hause verlassen“ funktionieren zum Teil. Aber auch nicht immer.

Die Kamera im Wohnzimmer schaltet sich aber nie ein. Erst wenn ich kA, 1km vom zu Hause entfernt bin.

Ja das weiss ich. Jedoch kann man den Standort bei den Kameras nicht einstellen. Da steht einfach, wenn zu Hause „aus“ und wenn abwesend, dann Stream & Aufnahme.

Wenn ich arbeiten bin, aktiviert sich die Kamera im Wohnzimmer nicht da ich anscheinend zu nah an meiner Wohnung bin.

Aus dem Grund muss Homekit irgendwo meine Adresse beziehen da ich sie bei der Kamera nirgends eingeben oder einstellen kann ...

Lg René

Hallo ihr lieben!

Ich hab ein kleines Problem mit meinen Home Secure Kameras in Homekit.

Mein Arbeitsplatz ist recht nahe an meiner Wohnung, sodass die Automation „zu Hause verlassen“ wenn die letzte Person zu Hause verlässt, nicht immer funktioniert.

Da ich in meinem Wohnzimmer auch eine Kamera habe, diese jedoch AUS sein soll wenn jemand zu Hause ist, schaltet die sich natürlich nicht ein wenn ich in der Firma bin da ich nicht weit genug aus dem Geofence Radius bin.

Jetzt zu meiner Frage.

Woher bezieht Homekit die Privatadresse? Aus meinen Kontaktdaten oder aus den  Karten?

In  Karten kann man bei der Privatadresse den Standort verfeinern. dH ich könnte meine Privatadresse auf die andere Straßenseite setzen damit der Punkt etwas weiter von meiner Firma weg ist.

Wenn jedoch die Adresse über meine Kontaktdaten bezogen wird, hilft das natürlich nichts ...

Hat zufällig jemand das Selbe Problem bzw. einen Lösungsansatz für mich? Hab meine ganze Wohnung Smart gemacht und durch meinen neuen Job funktionieren jetzt die Geofence Automationen großteils nicht mehr ...

Ich hab keine Idee wie ich dieses Problem lösen kann.

Hoffe von euch kann mir jemand helfen. Bin ja sicher nicht der einzige der so nah an seiner Firma wohnt^^

Vielen Dank.

Lg René