Beiträge von TickTack

    Junior

    Ich sehe keine Möglichkeit (aber vielleicht ihr ? )zur Integration des von dir genannten Umweltsensor an Homebridge - HomeKit.

    Meine Absicht ist es nicht noch ein weiteres (Funk)System mit eigenen Aktoren zusätzlich zu installieren oder gar eine direkte Verbindung zwischen Raffstore-Motor und Umweltsensor herzustellen.


    Ich hätte gerne einen Sensor, der die Windgeschwindigkeit (am liebsten avg über zeit x und peak) misst und über Homebridge verfügbar macht.
    Dieser Wert soll als Bedingung zum Hochfahren der Raffstores benutzt werden.


    Quasi "WENN Windgeschw. > 17m/s DANN Raffstore 1,2,3,4,5 auf" scheint simpel, aber irgendwie find ich keine Lösung.

    Hallo Forum,


    welche Möglichkeiten hat man über Homekit bzw Homebridge einen Schutz vor Wind-/Sturmschäden an Raffstores/Jalousien zu realisieren?

    Wenn möglich in einfacher und preiswerter Umsetzung.


    Alternativ würde mich interessieren, ob und wie man Online-Wetterdaten (Windgeschwindigkeit) als Bedingung zum Hochfahren nutzen kann.


    Viele Grüße