Beiträge von Stylewalker

    [2017-9-28 21:49:25] There was a problem reading your config.json file.

    [2017-9-28 21:49:25] Please try pasting your config.json file here to validate it: http://jsonlint.com

    Hey M@ik,


    es scheint so, als ob deine config-Datei nicht richtig aufgebaut ist. Bspw. könnte irgendwo eine öffnende/schließende Klammer, ein Semikolon oder ein Anführungszeichen fehlen.


    Wie in der Fehlermeldung beschrieben kannst du den Inhalt der config-Datei auf der Seite http://jsonlint.com einfügen und durch "Validate JSON" die Struktur überprüfen. Ansonsten müsstest du den Inhalt mal hier hochladen.

    Hallo zusammen,


    da ich gerade vor dem selben Problem stand: die Extraktion des Tokens aus dem unverschlüsselten iOS-Backup wie am Anfang dieses Threads beschrieben funktioniert immer noch. Allerdings ist das Token mit der neuesten Firmware 96-Stellig anstatt 32-Stellig.


    Dies liegt daran, dass das Token intern mit AES im ECB-Modus verschlüsselt wurde. Es wurde allerdings ein leerer Schlüssel (nur 0en) verwendet. Das 32-Stellige Token kann also durch einen zusätzlichen Entschlüsselungs-Schritt gewonnen werden.


    Ein Programm für die Entschlüsselung wird hier beschrieben:


    https://github.com/rytilahti/p…75#issuecomment-329003570


    Prinzipiell kann aber jede AES-ECB-Implementierung verwendet werden. Bspw. diese hier:


    http://aes.online-domain-tools.com



    Beispiel:


    Das extrahierte 96-Stellige Token aus dem iOS-Backup lautet


    16a935db276e19b1c7bef0739f2deb7d3aca43c5e26a3c6445351cb2fb8495ea0143db63ee66b0cdff9f69917680151e


    Über die Seite http://aes.online-domain-tools.com kann das Token zu diesem 32-Stelligen Token decodiert werden:


    4a447a41467058496746505541597033


    Dabei sind folgende Einstellungen zu verwenden:




    Ich hoffe, das hilft.