Beiträge von Kasibald

    Servus zusammen,


    Ich hab leider das Problem, das ein Druck auf die Klingel nichts bewirkt wenn ich in der Eve App Doorbell einmal drücken als Auslöser nehme.

    Müsste das im Homebridge Log erscheinen?


    Danke und Gruß!

    Servus,


    über eine Szene in Homekit kann ich via ATV4 Radio / Musik gleichzeitig auf meine 3 Lautsprecher in der Wohnung streamen.


    Problem ist nur:


    Wenn ich die Szene deaktivere, bleiben die Lautsprecher weiterhin ausgewählt.

    Wenn ich dann auf dem Apple TV was gucken will, streamt der Apple TV weitherhin auf die Lautsprecher.

    Ich muss die dann jedesmal per Hand im Apple TV abwählen.


    Habt ihr eine Idee für eine automatische Lösung?

    Super, vielen Dank.

    Hat funktioniertmit der Home App! :)

    Servus,


    habe ein Problem mit meiner Netatmo/Xiaomi Sensor Kombi.

    Hardware:

    Netatmo Relais/Thermostat Kombi, hängt an einer Gastherme und ist ins Homekit eingebunden.

    Xiaomi Multisensor der im Bad steht und über Deconz/RasPi im Homekit ist.


    Ich möchte, das die Therme wenn im Bad 17 Grad herrschen anspringt und auf 19 Grad heizt.

    Habe dafür eine Szene erstellt, wo Netatmo eingeschaltet wird und auf 21 Grad heizen soll, laut eigenen Thermostat.

    Leider wird die Automation nicht ausgeführt, Heizung schaltet nicht.

    Als Trigger mal testhalber einen Tradfri Bewegungsmelder genommen. Funktioniert.

    Kann es sein das der Xiaomi Sensor für sowas nicht geeignet ist?


    Grüße,


    Kasibald