Beiträge von Ryan

Es funktioniert alles vielen Dank für die Hilfe die schnellen Antworten und das du dir zeit für mich genommen hast die ganzen configs zu erstellen.

Gut zu wissen das es noch hilfsbereite Menschen gibt. wenn ich nochmal ein Problem habe melde ich mich bei dir wenn das ok ist ?

Jetzt aber erstmal vielen lieben Dank und einen schönen Tag

LG Ryan

du hast echt viel installiert und ich scheiter an einem plugin.:(

naja immerhin gibt es ja solche foren wo man hilfe bekommen kann

danke nochmal deswegen

die Fehlermeldung bekomme ich nach dem ich es jetzt doch nach vielem tüfteln mit der config geschafft habe.

Da steht das keine bulb gefunden wurde aber ich benutze ja led controller macht das einen Unterschied ?

Dankeschön für die viele Hilfe ich werde dad jetzt alles mal ausprobieren jedoch hätte ich noch eine bitte ob du mir viellicht die config nochmal für eine milight britch schicken könntest da ich die klammern immer falsch setzte und so mit die config nicht lesbar ist

danke lg ryan

Also ich habe nur eine Mi-Light Bridge die 4 led Controller ansteuert von denen 3 rgbw können ich würde dann das Homebridge-Mi-Light-v6 Plugin installieren, muss ich dann das alte löschen und wenn ja wie geht das ? Bzw wenn ich nur eine Mi-Light Bridge habe ist die config die du geschickt hast ja für 2 bridges oder ?
    LG Ryan

Sent from my iPhone using Community

Ich habe es jetzt mal mit dem neurem "homebridge-milight-v6" versucht anstatt nur V6 jetzt bkeomme ich auch keine Fehlermeldung jedoch passiert einfach nichts wenn ich die Lampen in Homekit ansteuern möchte.

Die IP die in der Config eingetragen ist wird mir so angezeigt wenn ich einen Geräte Scan durchführe

{

"bridge": {

"name": "Homebridge",

"username": "CC:22:3D:E3:CE:30",

"port": 51826,

"pin": "031-45-154"

},

"description": "Home Smart Home",

"platforms": [{

"platform":"MiLight",

"name":"MiLight",

"bridges": [{

"ip_address": "192.168.178.42",

"version": "v2",

"lights": {"rgbw": ["Lampe1", "Lampe2", "Lampe3", "Lampe4"],

"bridge": ["Bridge_licht"]},

"repeat": 3,

"delay": 100

}

]

}

],

"accessories": []

}

meine derzeitige config,js

Also ich habe eine ibox 2 und bis jetzt immer v6 eingetragen dann habe ich es mit v2 versucht drank kam die Fehler Meldung nicht aber die Lampen reagieren einfach nicht darauf was im log angezeigt wird also bin ich nur nicht ganz sicher ob ich v6 eintragen sollte und es noch ein anderer Fehler ist oder doch v2 und dann halt gucken warum nichts reagiert .
    Meine config werde ich weiter unten posten
    Schonmal
    Vielen Dank lg Ryan

Sie schon oben beschrieben funktioniert bei mir in der App alles die Lampen tauchen in der HomeKit App auf doch kann die Homebridge keine Verbindung zur Mi-Light Bridge herstellen und es taucht nach dem starten
    No response timeout auf ,
    Ich benutze zurzeit das normale Homebridge-Mi-Light Plugin

Ich benutze derzeit die ibox 2 an der 4 Controller mit jeweils 4 led Streifen angeschlossen sinD Klappe alles super in der App. Ich habe in Homebridge alles konfiguriert die Lampen tauchen auch in HomeKit auf aber, sobald ich die Homebridge starte taucht nach ein Par Sekunden die Zeile auf , no response timeout , und dahinter die ip der ibox 2

Ich hoffe ich könnt mir helfen

Lag Ryan

Hallo und guten Tag alle zusammen

Ich habe derzeit ein kleines Problem, da ich jetzt schon seit Stunden versuche meine 4 led streifen die alle an 4 Mi-Light Controller angeschlossen und mit der App verbunden sind per Homebridge in HomeKit ans laufen zu bekommen.

Doch jedes Mal wenn ich meine Homebridge starte verläuft erst alles richtig doch dann in der untersten Zeile steht dann da ‚no response timeout, und wenn ich die Lampen in HomeKit an aus bzw. Die Farbe Wechsel passiert nichts.

Ich vermute das die Homebridge keine Verbindung zur Mi-Light Bridge welche übrigens die ibox2 ist bekommt.

Könnte mir wer dabei helfen ?

LG Ryan