Beiträge von dnsxwdn

    Hey Leute,


    erst einmal will ich sagen, dass ich es echt super finde, wie man sich hier gegenseitig unterstützt!


    Jetzt erhoffe ich mir entsprechende Unterstützung auch für mein Problem :D


    Situation: Habe einen Aqara Hub aus China, damals über AliExpress bestellt.

    Seit der neuen Datenschutzgeschichte (GDPR) lässt die Aqara App ja nur noch die HomeKit Nutzung zu.
    Um die Firmware zu aktualisieren, bin ich also in die Xiaomi Mi Home App umgezogen.

    Soweit kein Problem, da auch ein Roborock zuhause durch die Gegend fährt. App war also schon vorhanden.

    Nunja, Problem ist jetzt, dass unter der Region "Deutschland" kein Update angezeigt wird. Also alles wieder rausgeworfen, Region auf China umgestellt.

    Update wird angezeigt, heruntergeladen und Installation gestartet. Nach ca. 3 Minuten kommt dann eine Meldung, dass sich das Update nicht installieren lässt.

    Version auf meinem Hub ist: 1.5.9_000, würde aber auch gerne die 1.6.2_003 nutzen, die mir als Update angezeigt wird.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank schon mal! :)