Beiträge von M@ik

    Stylewalker

    Habe den Fehler gefunden. Es war ein Komma zu viel. Danke für deine Hilfe. Kannst du mir noch verraten wie sich das mit der Kombination FHEM und Homebridge verhält? Kann generell alles aus FHEM mit Homebridge gesteuert werden oder muss es immer ein passendes Homebridge Modul geben?

    Guten Morgen,


    danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir das heute Abend noch einmal ansehen. Es ist aber richtig, dass ich dieses Modul extra installieren muss? Ich möchte homebridge zusammen mit FHEM laufen lassen. Durch die Eingabe der kompletten Daten in der Config, greift homebridge die Daten doch aber direkt am Xiaomi ab oder habe ich hier einen Denkfehler?

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich versuche gerade verzweifelt das Plugin für den Xiaomi auf meinem Raspberry zu installieren. Muss dazu sagen, dass ich absoluter Neuling bin. Ohne Plugin läuft die Homebridge, wenn ich das Plugin installiert habe bekomme ich folgende Meldungen:


    *** WARNING *** The program 'node' uses the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.

    *** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!

    *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=node>

    *** WARNING *** The program 'node' called 'DNSServiceRegister()' which is not supported (or only supported partially) in the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.

    *** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!

    *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compa…node&f=DNSServiceRegister>

    [2017-9-28 21:49:25] Loaded plugin: homebridge-fhem

    homebridge API version: 2.2

    this homebridge-fhem 0.3.7

    [2017-9-28 21:49:25] Registering platform 'homebridge-fhem.FHEM'

    [2017-9-28 21:49:25] ---

    [2017-9-28 21:49:25] Loaded plugin: homebridge-xiaomi-mi-robot-vacuum

    [2017-9-28 21:49:25] Registering accessory 'homebridge-xiaomi-mi-robot-vacuum.MiRobotVacuum'

    [2017-9-28 21:49:25] ---

    [2017-9-28 21:49:25] There was a problem reading your config.json file.

    [2017-9-28 21:49:25] Please try pasting your config.json file here to validate it: http://jsonlint.com

    [2017-9-28 21:49:25]

    /usr/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:197

    throw err;

    ^


    SyntaxError: Unexpected token } in JSON at position 605

    at Object.parse (native)

    at Server._loadConfig (/usr/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:191:19)

    at new Server (/usr/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:52:38)

    at module.exports (/usr/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:26:16)

    at Object.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)

    at Module._compile (module.js:570:32)

    at Object.Module._extensions..js (module.js:579:10)

    at Module.load (module.js:487:32)

    at tryModuleLoad (module.js:446:12)

    at Function.Module._load (module.js:438:3)


    Deinstallieren und neu installieren wie weiter vorne beschrieben habe ich schon versucht.


    Besten Dank schon einmal.

    Gruß, M@ik