Hallo zusammen,
Bin neu hier und habe auch gleich ein riesen Problem. Durch das Update von iOS 13.1.3 auf iOS 13.2 wurde mein Homekit mal wieder zerschossen.
Wenn ich die Home App aufrufe, steht nur da, das "Geräte und Szenen laden ...". Im unteren Bereich habe ich noch die Möglichkeit Homekit zurück zu setzen.
Dies ist bei mir bereits beim Update von iOS 12 auf iOS 13 passiert.
Heute mit dem Apple Support telefoniert, die meinten ich soll das Fenster mal 30 Minuten auf lassen und alles laden lassen. Leider ohne Erfolg. Zweite Möglichkeit ist alles neu einzurichten. Das bedeutet ca. 20 Hues neu verbinden, 12 Eve Thermo, 2 Presence Kameras, 2 Eve Door, 1 Nuki Schloss, 2 Eve Degree, 1 Eve Extend, 2 Osram Garten Lichterketten, und 4 Koogeek Unterputz Schalter. Zudem sind alle erstellten Szenen und Automationen weg.
Gibt es noch einen Weg, mein Homekit Setup wiederherzustellen? Im Einsatz sind ein Apple TV 4K, 1 iPad Pro 2017, 1 iPad Pro 12" 2018, 1 iPhone 11 Pro Max und ein iPhone 8. Als Zentrale sind der apple tv und beide iPads hinterlegt.
Sollte es hierfür keine Lösung geben, kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Eve Thermo wieder sinnvoll ins Homekit bekomme?
Beim letzten mal (von iOS 12 auf iOS 13) musste ich bei allen Eve Thermo die Batterie raus nehmen und sie einzeln zurücksetzen und wieder hinzufügen, da Homekit ansonsten immer nur die Eve Thermo anzeigt (nach dem scannen des Homekit Codes) und eine Seriennummer (Zb. "5GF456"). Anhand dem kann ich die eve Thermo aber keinem Raum zuordnen, da ich nicht weiß, welcher Thermo es ist.
Hatte das Thema schonmal jemand?
Bin um jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Felix