Beiträge von FPla

Hallo Zusammen,

habt ihr auch das Problem, dass bei eure Presence Kameras die Benachrichtigung und auch das LiveBild bis zu einer Minute versetzt erst ankommen bzw. dargestellt werden?

Neben beidem Kameras steht direkt daneben ein Mesh-Repeater.

Kennt wer Tricks um dies zu verbessern?

LG

FP

Hallo zusammen,

seit vorgestern habe ich die Klingel auch installiert.

Leider komme ich bei der Installation nicht weiter. Ich habe 2 Klingelknöpfe, einen am Eingangsbereich am Tor (dort hängt die Smarte Klingel) und einen direkt neben meiner Haustüre.

Installation hat soweit ganz gut geklappt bis zu dem Punkt, an dem ich die Klingel anstecken sollte. Nachdem ich dies gemacht habe, klingelt meine Klingel durchgehend. Habe sie dann recht schnell abgesteckt. Ist das normal?

Habe bereits probiert, den Kasten im Klingelkasten anders anzuschließen leider ohne Erfolg.

Kann mir hier jemand helfen?

Anbei auch ein Bild meiner Klingelanschlüsse.

Danke euch

Felix

Servus zusammen,

weiß jemand von euch, wie die Netatmo Geräte untereinander kommunizieren?

Habe den Netatmo Regenmesser direkt neben meinem Windmesser montiert. Das ganze ist auf meinem Dach moniert (2. Stöckiges Einfamilienhaus).

Komischerweise hat der Windmesser eine gute Verbindung zur Basisstation, der Regenmesser allerdings nicht.

Obwohl die am selben "Masten" auf meinem Dach ca. 20 cm voneinander montiert sind.

Werden die Geräte per WLAN, also meinem normalen Heimnetzwerk angesprochen oder funken die Geräte untereinander in einer "eigenen Sprache"? Habe in der obersten Etage einen Netgear Orbi stehen, der das WLAN für die oberste Etage und den Garten bereitsstellt.

Woran kann das liegen?

Sollte ich einfach nur die Batterien neu einlegen oder ist das Gerät eventuell defekt?

Als ich das Gerät eingerichtet habe, direkt neben der Netatmo Station gabs keine Probleme. Auch als ich das Gerät am Dach neben dem Windmesser montiert habe, wurde mir das Gerät angezeigt. Nach ca 1 - 2 Stunden, stand in der App dann, dass es keine Verbindung gibt und es eventuell länger dauern kann, bis zur ersten Messung.

In der Webansicht steht, dass ich den Regenmesser näher zur Station bringen soll.

Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus?

Anbei auch ein Bild aus der Webansicht. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich die Meereshöhe, die auf meinem Bild leer ist hinterlegen kann?

Viele Grüße

Felix

Ihr werdet es nicht glauben, mit Hilfe des Apple Supports konnte ich das Problem lösen:

An meinem apple TV war in den Einstellungen unter Airplay und Homekit eine kleine rote 1. Dies war der Hinweis um die Konfiguration abzuschließen.

Leider hat das die letzten Tage nicht funktioniert. Beim abschließen der Konfiguration (iPhone musste entsperrt möglichst nah an den apple tv gehalten werden) kam immer die Meldung "Konfiguration fehlgeschlagen (301024)".

Der Apple Mitarbeiter meinte, ich solle mal einen Hardreset Neustart mit meinem iPhone 11 Pro Max machen. Hierzu habe ich einmal auf laut, dann direkt auf leise und anschließend für 30 Sekunden die Aus Taste gedrückt.

Die Konfiguration konnte danach ohne Probleme durchgeführt werden und auch die Homekit App ("Home") zeigt nun alle meine Geräte wieder an.

Man bin ich glücklich, dass ich nicht alles neu einrichten muss :D

Hallo zusammen,

Bin neu hier und habe auch gleich ein riesen Problem. Durch das Update von iOS 13.1.3 auf iOS 13.2 wurde mein Homekit mal wieder zerschossen.

Wenn ich die Home App aufrufe, steht nur da, das "Geräte und Szenen laden ...". Im unteren Bereich habe ich noch die Möglichkeit Homekit zurück zu setzen.

Dies ist bei mir bereits beim Update von iOS 12 auf iOS 13 passiert.

Heute mit dem Apple Support telefoniert, die meinten ich soll das Fenster mal 30 Minuten auf lassen und alles laden lassen. Leider ohne Erfolg. Zweite Möglichkeit ist alles neu einzurichten. Das bedeutet ca. 20 Hues neu verbinden, 12 Eve Thermo, 2 Presence Kameras, 2 Eve Door, 1 Nuki Schloss, 2 Eve Degree, 1 Eve Extend, 2 Osram Garten Lichterketten, und 4 Koogeek Unterputz Schalter. Zudem sind alle erstellten Szenen und Automationen weg.

Gibt es noch einen Weg, mein Homekit Setup wiederherzustellen? Im Einsatz sind ein Apple TV 4K, 1 iPad Pro 2017, 1 iPad Pro 12" 2018, 1 iPhone 11 Pro Max und ein iPhone 8. Als Zentrale sind der apple tv und beide iPads hinterlegt.

Sollte es hierfür keine Lösung geben, kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Eve Thermo wieder sinnvoll ins Homekit bekomme?

Beim letzten mal (von iOS 12 auf iOS 13) musste ich bei allen Eve Thermo die Batterie raus nehmen und sie einzeln zurücksetzen und wieder hinzufügen, da Homekit ansonsten immer nur die Eve Thermo anzeigt (nach dem scannen des Homekit Codes) und eine Seriennummer (Zb. "5GF456"). Anhand dem kann ich die eve Thermo aber keinem Raum zuordnen, da ich nicht weiß, welcher Thermo es ist.

Hatte das Thema schonmal jemand?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Felix