Hat leider nichts gebracht.
Beiträge von BlackDice
-
-
Moin zusammen,
wir hatten heute einen Stromausfall bzw. einen geplanten Zählertausch. Der Raspberry Pi mit Homebridge ist auch ganz normal wieder angelaufen und die Lampen sind über Homebridge und in Home steuerbar. Leider sind aber alle Einstellungen, also Raumzuordnungen, Szenen und co nicht mehr in der Home App vorhanden. Wie kann ich die wiederherstellen bzw. wie kann ich dem das nächste Mal vorbeugen?
Viele Grüße
-
Bei mir klappt es jetzt wieder so einigermaßen. Ich habe den mDNS Advertiser auf Avahi gestellt, alles neugestartet und ich konnte mich wieder verbinden. Das habe ich zwar schon vorher mal gemacht aber joar irgendwie hat es geklappt.
Ich bin also jetzt wieder verbunden und ich kann meine Lampen steuern. Die Schalter (Ikea) kann ich zwar sehen aber noch nichts einstellen.
-
wieder ein ausgewählter im erlauchten Kreis...
bei mir läuft Homebridge im Container mit fest zugewiesener ip von portainer.
Ich habe die Ordner gelöscht, den usernamen geändert, die Homebridge-Geräte zurückgesetzt, Raspberry Pi neu gestartet, iPhone neugestartet und alle Steuerzentralen gelöscht.
Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge?
-
Moin zusammen,
ich habe das allseitsbekannte
Problem mit dem deCONZ Plugin. Ich bekomme ich jede Minute eine Meldung in der Konsole.Ich habe hier im Forum und auf der GitHub Seite diesen Link gefunden mit dem man das Problem lösen soll. Ich habe aber keine Ahnung wo ich was machen muss. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.
Dynamic ConfigurationHomebridge plugin for deCONZ. Contribute to ebaauw/homebridge-deconz development by creating an account on GitHub.github.comVielleicht kann mit hier jemand helfen?
edit:
deConz, Homebridge laufen mit portainer als docker container.
-
Auch hier wieder: Danke
-
Ich habe über FritzPlatform ein AVM Thermostat in homebridge eingebunden. Das Thermostat kann ich wunderbar über HomeKit steuern aber mir wird auch die FritzBox als Schalter eingezeigt. Weiß jemand wie ich die entfernen bzw. ausblenden kann?
Code
Alles anzeigen"name": "FritzPlatform", "warn": true, "error": true, "extendedError": true, "devices": [ { "active": true, "name": "Router", "host": "192.168.178.1", "port": 49000, "username": "xxx", "password": "xxx", "ssl": false, "tr064": true, "igd": false, "wifiUnits": 2, "master": true, "connection": "dsl" }, { "active": false, "ssl": true, "tr064": true, "igd": false, "wifiUnits": 2 } ], -
Danke
-
Moin zusammen,
ich habe auf einem RPi Phiole laufen und das wird mir auch in homebridge angezeigt. Ich komme das nur irgendwie nicht in HomeKit rein. Hat da jemand ein Tipp?
Viele Grüße
-
Moin, ich möchte über einen MQTT Broker die Geräte meiner Homebridge steuern und wenn möglich auch noch die Daten protokollieren. Der Broker ist allerdings nicht im gleichen Netzwerk wie die Homebridge.
-
Moin, weiß jemand wie ich meine homebridge als MQTT Client freigeben kann?
Viele Grüße
-
Moin zusammen,
gibt es ein Plugin mit dem ich die Daten meiner Homebridge also CPU, RAM und Lampen (0%-100%) per MQTT freigeben kann?
Viele Grüße
-
Perfekt, danke.
-
Moin Zusammen,
ich habe hier seit ein paar Monaten Homebridge und deCONZ mit dem ConBee2 Stick laufen. Habe ich keine Probleme damit. Jetzt ist mir aber Aufgefallen, dass das Anlernen neuer Geräte sehr umständlich ist. Ich weiß nicht ob ich das so richtig mache oder ob ich einfach mit Glück einen umständlichen Weg gefunden habe der funktioniert.
1. Wenn ich eine neue Lampe anlerne gehe ich auf die Phoscon Oberfläche
2. Dann unter Geräte -> Lichter -> neue Lichter verbinden
3. Wenn die dann dort Verbunden und benannt ist öffne ich Homebridge
4. Homebridge starte ich neu und währenddessen unter Einstellungen -> Gateway -> Erweitert -> 3rd Party Apps … mit dem Gateway verbinden klicken
5. Sobald Homebridge neu gestartet ist ist die neue Lampe dort Vorhanden und auch in meiner Home App taucht die Lampe auf
Ist das so der richtige Weg
oder einfach nur ein Weg der Funktioniert?Hat da vielleicht irgendjemand Tipps ob es einen einfacheren Weg gibt. Klar kommt es nicht so oft vor, dass neue Geräte verbunden werden nur finde ich es trotzdem etwas umständlich.
Viele Grüße
-
Moin zusammen,
ich habe einen Raspberry Pi 3b+, mit dem phoscon ConBee 2 Stick, auf dem in jeweils einem Docker Container Pi-hole, Phoscon und Homebridge läuft. Als Steuerzentrale habe ich ein AppleTV 4k. Verbaut habe ich ein paar Ikea Glühbirnen und die Ikea Dimmer als Schalter für die Lampen.
Ich habe allerdings in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass die Lampen auf die Schalter nicht reagieren, im Homebridge Protokoll wird das Schalten registriert. Ausserdem funktionieren meine Automationen auch nur unregelmäßig. Ich habe mal meine Konfiguration angehängt. Vielleicht erkennt ja jemand daraus etwas?
BlackDice
Code
Alles anzeigen"accessories": [], "platforms": [ { "name": "Config", "port": 8080, "platform": "config" }, { "name": "Raspberry Pi", "anyOn": true, "effects": true, "excludeSensorTypes": [ "Daylight", "CLIPGenericFlag", "CLIPGenericStatus", "CLIPPresence", "CLIPLightLevel", "CLIPTemperature", "Geofence", "CLIP" ], "hosts": [ "192.168.178.68:8081" ], "hueDimmerRepeat": true, "lights": true, "nativeHomeKitLights": true, "nativeHomeKitSensors": true, "resource": true, "sensors": true, "wallSwitch": false, "platform": "Hue" } ] -
Perfekt, danke. Das hat mir geholfen.
Jetzt habe ich aber noch den Raspberry Pi auf der Favoritenseite der Home App. Kann ich das noch irgendwie daraus entfernen?
-
Moin zusammen,
ich komme grad bei meiner Homebridge nicht weiter. Ich habe einen Raspberry Pi 3b+ und den deconz Conbee2 Stick. Darin habe ich meine Lampen und die Ikea Dimmer (die mit I und O) angelernt. In Homebridge bekomme ich aber nur die Lampen vernünftig angezeigt aber nicht die Dimmer. Kann mir da jemand weiter helfen? Ich habe meine Konfiguration mal mit eingefügt. Vielleicht liegt es ja auch daran.
BlackDice
Code
Alles anzeigen{ "bridge": { "name": "Homebridge DBAC", "username": "0E:C5:72:1D:3B:AC", "port": 51255, "pin": "031-45-124" }, "accessories": [], "platforms": [ { "name": "Config", "port": 8080, "platform": "config" }, { "name": "Raspberry Pi", "anyOn": true, "effects": true, "excludeSensorTypes": [ "ZLLSwitch" ], "hosts": [ "192.168.178.68:8081" ], "hueDimmerRepeat": true, "lights": true, "nativeHomeKitLights": true, "nativeHomeKitSensors": true, "resource": true, "sensors": true, "wallSwitch": true, "platform": "Hue" } ] } -
Moin zusammen,
ich habe auf meinem Raspberry Pi 3B+ Phoscon mit dem ConBee 2 Stick laufen. Das ganze wird dann über Homebridge, auch auf dem Raspberry Pi, vom iPhone gesteuert. In Phoscon sind einige Ikea Lampen und von Osram eine Steckdose. Diese kann ich vom iPhone auch wunderbar steuern. Jetzt möchte ich aber meine Ikea Trafdri Dimmer einbinden. In Phoscon werden die angezeigt aber irgendwie findet Homebridge die nicht. Was muss ich denn einstellen oder was für ein Plugin muss ich runterladen damit das funktioniert?
Code
Alles anzeigen{ "bridge": { "name": "Homebridge DBAC", "username": "0E:C5:73:10:DB:AE", "port": 51255, "pin": "031-45-154" }, "accessories": [], "platforms": [ { "name": "Config", "port": 8080, "platform": "config" }, { "name": "Raspberry Pi", "anyOn": true, "effects": true, "excludeSensorTypes": [ "ZLLSwitch" ], "hosts": [ "192.168.178.68:8081" ], "hueDimmerRepeat": true, "lights": true, "nativeHomeKitLights": true, "nativeHomeKitSensors": true, "resource": true, "sensors": true, "wallSwitch": true, "platform": "Hue" } ] } -
-
ok das hat geholfen, danke. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die Ikea Schalter nich in Homebridge angezeigt werden. Bei Deconz sind die allerdings vorhanden.