Beiträge von fogger

    ttimpe : Hast Du vielleicht einen Tipp, wie man die besten Einstellungen fürs Plugin findet?


    Ich habe das Problem, dass unsere Maschine auch lange nach dem Programmende noch kurze Peaks von 100 Watt und mehr liefert. Wahrscheinlich nur Millisekunden lang. Bis man sie mechanisch ausschaltet.


    Der Laundrify-Adapter kann damit umgehen und die App meldet jedes Mal zeitnah das Programmende. In HomeKit funktioniert das aber leider gar nicht. Steht die Threshold auf 0 ist der Schalter bei eingeschalteter Maschine praktisch immer geschlossen. Einen höheren Wert, der passt, habe ich trotz viel herumprobieren aber nicht gefunden. Wenn ich es recht verstanden habe, handelt es sich dabei ja um keine Watt-Angabe.


    Gibt es da eventuell Erfahrungswerte?


    Technisch nicht möglich, da er sich nicht im ZigBee Netz befindet, sobald du eine gewisse Distanz zu deinem Zuhause hast.

    Wenn's ein Aqara mit Zigbee ist oder ein Eve mit Bluetooth. 868 MHz-Funk, wie ihn zum Beispiel Bosch verwendet, kann einige Dutzend Meter weit reichen. Im Freifeld womöglich mehr, wenn der Controller direkt an der Außenwand sitzt. Ich weiß nicht, ob mir das failsafe genug wäre.

    Bananajoe86

    Faszinierende Idee mit dem Kontaktsensor. Aber reagiert der nicht auf jeden beliebigen Magneten? Das heißt, wenn er unterwegs zum Beispiel mit dem Magnetverschluss einer Umhängetasche in Berührung kommt, würde sich zu Hause auch die Tür öffnen?

    Das Problem hat sich gelöst, vielen Dank. Die Home-App scheint etwas buggy zu sein, was diesen Punkt angeht. Nach dem kompletten Schließen des Programms und einem Neustart. War die Musik-Auswahl auch bei reinen Sonos-Automationen wieder da.