Beiträge von Marcus

    Alles klar. Ich versuche mal auf die verschiedenen Punkte einzugehen:


    Mein Wunsch wäre es, mir mehrere Dashbords einrichten zu können, und zwar nach Typ.

    Eins zum Beispiel, um schnell meine häufig genutzten Lampen steuern zu können (einzeln).

    Eins, um meine Scenen steuern zu können.

    Diese drei Punkte sollten alle schon möglich sein, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Eins um die Heizungen steuern zu können.

    Das sollte in Zukunft dann auch möglich sein, wenn das Heiz-Widget da ist.


    Und eben eins, um zu sehen, ob ein Bewegungsmelder Bewegung erkannt hat.

    Da mache ich mir mal Gedanken zu. Habe es auf jeden Fall mal mit auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Omna Kamera habe ich zumindest auch :)

    Hallo Krocko,


    Nastra hat mir den Tipp zu dem Thread hier im Smartapfel-Forum gegeben. Mein Name ist Marcus und ich bin der Entwickler von HomeDash.


    Das mit dem Dashboard ist eigentlich richtig so. Ziel ist es, dass man sich flexibel Dashboards einrichten kann, über die man dann Geräte oder sogar ganze Gerätegruppen auf einmal steuern kann. Die Funktion ist allerdings erst seit einigen Monaten hinzu gekommen und wie du richtig erkannt hast, gibt es noch nicht für jeden Gerätetyp ein passendes Widget. Ziel ist aber definitiv dass noch weitere Widgets folgen werden.


    Ein Widget für die Heizungssteuerung wird auf jeden Fall noch kommen. Beim Bewegungssensor erschließt sich der Sinn eines Widgets bei mir noch nicht so ganz. Das Widget, welches du aktuell verwendest, ist denke ich das Widget welches einfach die Erreichbarkeit der Geräte in einem Haus anzeigt. Das ist eher dafür gedacht, einen generellen Überblick über den Verbindungsstatus aller Geräte in einem Haus zu bekommen. Welches Heizungssystem und welchen Bewegungssensor verwendest du?


    Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.