Beiträge von mail9000

    Hallo,

    eine aqara g2h habe ich als Kamera erfolgreich zu home hinzugefügt. Ich habe auch einen aqara Vibrationssender und kann diesen nicht zu homekit hinzufügen. Drücke 5 Sekunden auf den reset-Schalter des Sensors. Aber nichts tut sich. Kann jemand helfen? dankeschön

    Hallo,

    es geht um diesen Artikel: https://smartapfel.de/homekit-…er-nfc-sticker-ausloesen/

    Habe iPhone 11 Pro, HomePod und Apple Music. Soweit funktioniert es auch. Ein Radiosender wird über TuneIn abgespielt.


    Nun möchte ich es auch bei meiner Frau einrichten (aktuelles SE). Sie habe ich über die Home-App hinzugefügt bzw. erfolgreich eingeladen. Sie hat jedoch kein Apple Music. Kann sie dennoch Apple Music starten auf dem HomePod? Die einzelnen Schritt aus der smartapfel-Anleitung funktionieren bis auf "Audio auswählen". Hier können wir nichts weiter auswählen...


    Danke euch!!!

    Hallo,

    wenn ich beim HomePod auf die Schaltfläche kurz drücke wird über tuneIn der Radiosender weiter gespielt, denn ich zuvor anhatte. Jedoch bricht der Stream sehr häufig nach wenigen Sekunden ab. Das + und - Zeichen sind noch aktiviert. Das Gleiche mit Apple Music wird dagegen nicht abgebrochen. Kennt jemand das Problem?


    Dankeschön!!!

    Hallo,

    übers iPhone habe ich einen Kurzbefehl erstellt, damit sich "PLEX" auf dem Apple TV 4K öffnet. Dadurch wird auch der Fernseher aktiviert. Über Siri kann ich es aktivieren ("Hey Siri, öffne Plex").


    Gerne möchte ich diesen Plex-Kurzbefehl über den Homepod aktivieren. iPhone und Homepod haben den gleichen icloud-Account und wlan-Netz. Das hat jedoch nicht geklappt.

    Da ich neu in diesem Thema bin wüsste ich jetzt nicht, ob das überhaupt möglich ist oder was ich einstellen soll?


    Naiverweise hätte ich gedacht dass alle Kurzbefehle auf dem iPhone sich auch über den Homepod aktivieren lassen.


    Danke für eure Hilfe!!