Beiträge von haasi

Liebe Homekit, ich hab's nun endlich geschafft mein erstes Plugin einzubauen.

Dann wollte ich ein zweites Plugin installieren und ab dann startete meine Homebridge nicht mehr. Ich denke, das Problem ist wohl ein ähnliches wie das von sambalo, aber irgendwie bekomm ich meine HB trotz euren tollen Antworten nicht zum Laufen.

Auch bei mir findet er offensichtlich auf einmal die config.json Datei nicht mehr.

Code
    [2019-11-24 13:22:08] config.json (/home/pi/.homebridge/config.json) not found.
    [2019-11-24 13:22:08] Loaded plugin: homebridge-config-ui-x
    [2019-11-24 13:22:08] Registering platform 'homebridge-config-ui-x.config'
    [2019-11-24 13:22:08] ---
    [2019-11-24 13:22:09] Loaded plugin: homebridge-wemo
    [2019-11-24 13:22:09] Registering accessory 'homebridge-wemo.WeMo'

Mir läuchtet aber einfach nicht ein wo da jetzt der Hund begraben liegt.

Das zeigt mir übrigens das Protokoll an

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

DANK!!!!

Liebe HK Community,

euer Forum hat mir auf meinen Weg zu einer funktionierenden Hombrdige bei mir zuhause schon unglaublich geholfen. Vielen Dank dafür.

Jetzt steh' ich allerdings an bzw. komm einfach nicht mehr weiter.

Die Sitution ist eigentlich eine sehr einfache. Auf meinem Raspberry ist Homebridge insalliert und läuft. Jetzt würde einfach gern meinen klasischen Wemo Switch Smart Plug einbinden.

Das will aber irgendwie nicht klappen.

Ich weiß dass es hier folgendes Plugin gibt: https://www.npmjs.com/package/homebridge-platform-wemo

Die Installation hat auch geklappt, allerdings scheitere ich jetzt einfach an die Intergrierung in die config.jason datei.

So schaut meine config. jason aus

wo und wie muss ich denn jetzt diesen Teil einfügen?:

Code
     "platforms": [
           {
               "platform": "BelkinWeMo",
               "name": "WeMo Platform"
           }
       ]

Irgendwie will mir meine Home app am iphone meine Switches einfach nicht anzeigen. Hab schon versucht, den Codeblock in allen Möglichen Bereichen der config datei einzufügen aber immer ohne Erfolg.

Danke für eure Hilfe!!!!!

LG Armin