Beiträge von m4d-maNu

    Du musst im Kontrollzentrum die den Schnellzugriff für das Apple TV Remote haben, über dieses kannst du dann ein bisschen was steuern.



    EDIT: Zusätzliche Frage: Funktioniert der TV Mode auch schon, wenn man mehrere Hubs hat?

    Ja, ich habe 2 Hubs und in Home werden beide Angezeigt und ich kann so auch die einzelnen Aktivitäten Starten.

    Was die Anordnung angeht, ich meine in der App selber kann auch angeordnet werden ohne das überhaupt ein Nanoleaf vorhanden ist.



    Ich finde die Dinger auch extrem Cool, weiß aber nicht wo ich diese benötigen würde.

    Mh seltsam, habe nun auch das neue Node 10.16.LTS bei mir installiert und da wird ja NPM auch wieder installiert. Es ist zwar natürlich wieder die 6.9.0 aber nun ist trotzdem bei mir dieser npm ERR weg. Wenn ich nach Updates suche und das obwohl 6.9.0 installiert ist.


    Als Update wird 6.9.1-next.0 auch nicht angezeigt. Es wird irgendwie nur installiert über diesen next zustatz.

    Nur um diese Teilweisen neuen Oberflächen zu sehen muss ich auch die Zentrale Updaten? Gut dann ist es eh raus und ich werde nicht auf die Beta Updaten und einfach warten was passiert und dann im Herbst hoffen nicht enttäuscht zu werden von diesen ganzen Änderungen die wohl gekommen sind.

    Hab es nun geschafft das homebridge-hue wieder Updaten kann, hab dafür nun einfach mal das Plugin von Hand direkt im Finder entfernt und anschließend dann über das Terminal wieder installieren lassen.


    Nun ist 0.11.28 installiert und es gab keine Fehlermeldungen mehr.


    Es kommen nur die Typischen Meldungen in Homebridge.


    Code
    1. Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue requires Node version of ^10.16.0 which does not satisfy the current Node version of v8.12.0. You may need to upgrade your installation of Node.
    2. config.json: warning: linkButton: ignoring unknown key
    3. warning: not using recommended node version v10.16.0 LTS

    Aber die kenne ich ja schon. Zögere es so lange es geht mit den node Update raus wie es geht, denn beim letzten mal hatte ich richtige Probleme es wieder zum laufen zu bekommen.


    Und der LinkButton interessiert mich ziemlich wenig, daher habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.

    Hat bei mir auch geholfen, daher vielen Dank.


    Nur wird diese 6.9.1-next.0 irgendwie wohl Falsch interpretiert bei den Updates. Denn es taucht immer noch dort auf...

    Package Current Wanted Latest Location
    npm 6.9.1-next.0 6.9.1-next.0 6.9.0 global



    Normal taucht da ja nichts auf wenn alle Updates installiert sind.

    wenn du iOS 13 in Bezug auf die weiteren Neuerungen in HomeKit testen möchtest, dann geht das nur, wenn auch deine Steuerzentrale auf iOS 13 ist.

    Wollte eigentlich nur diese Optischen Änderungen mir ansehen, die Ihr oben so gepostet habt. Automationen etc. hätte ich keine erstellt.



    In Produktivumgebungen sollte man generell davon die Finger lassen!

    Ist mir Bewusst und daher wäre auch bei mir Unklar ob ich überhaupt in der Beta geblieben wäre und nicht wieder zurückgehe.

    Hmmm. Das ging bei mir wie Butter. Klappt es vielleicht, wenn du es als root installierst?


    sudo su -

    npm install -g --unsafe-perm homebridge-lib

    exit

    Die Lib ist auch durch und installiert, sehe sie ja im entsprechenden Pfad bei den ganzen Plugins. Hue lässt sich nicht Updaten.

    homebidge-lib war vorher nicht da, es kam auch keine Fehlermeldung bei der Installation. Nachdem du mir das mit den unsafe gesagt hast.



    Deine Fehlermeldung besagt, dass der Fehler von npm erzeugt wird. Meine npm-Version ist 6.9.0. Man bekommt das heraus mit dem Befehl npm -v.

    Zitat

    C4_22_3D_E3_CE_20:~ Manuel$ npm -v

    6.9.1-next.0

    C4_22_3D_E3_CE_20:~ Manuel$

    Habe ich vorhin von 6.9.0 erst geupdatet wegen einem npm ERR

    Mit der oben aufgeführten Befehlszeile kannst du das plugin updaten.


    Leider bringt mir dieser Befehl auch nichts, er fängt zwar an ein bisschen was zu installieren

    Code
    1. Unhandled rejection Error: EACCES: permission denied, rename '/Users/Manuel/.npm/_cacache/tmp/73e219ef' -> '/Users/Manuel/.npm/_cacache/content-v2/sha512/83/2d/f26b85230616cabeb995a9ed8b43204a78979af312d3b38bda38444043386bccf4756e860c004ac56ff180d37ffed3b67eac0b71ead8b239b7b007f9bba7'
    2. npm ERR! cb() never called!
    3. npm ERR! This is an error with npm itself. Please report this error at:
    4. npm ERR! <https://npm.community>
    5. npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    6. npm ERR! /Users/Manuel/.npm/_logs/2019-06-10T09_36_50_000Z-debug.log


    Wenigsten wird hat es aber nun die Homebridge nicht zerschossen.



    Genau wie bei mir. Ein zierliches sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-lib behob das Problem.

    Das hat bei mir auch geholfen, danke. Was die lib angeht, jedoch lässt sich mit keiner Methode nun hue auf 0.11.28 Updaten...




    Erik Baauw, der Programmierer von homebridge-hue, hat sich entschlossen, den Programmcode, den er auch in anderen Plugins verwendet, auszulagern. Dazu hat er homebridge-lib erschaffen, das eine Menge Standardfunktionen für die Programmierung von Homebridge-Plugins bietet. Die stellt er allen Plugin-Programmierern zur Verfügung, damit die es leichter haben, Plugins zu programmieren.


    Er hat daraus ein eigenes Plugin gemacht, damit die User, die homebridge-config-ui-x verwenden, es leichter updaten können.

    Vielen Dank für die Erklärung.

    Kurze frage, ich würde mir gern die Neuerungen mal von iOS13 für Home ansehen. Wenn ich nun mein iPhone entsprechend auf iOS 13 Beta 1 anhebe, haut es mir da an der Zentrale die mit der aktuellen iOS 12 Version läuft? irgendwas durcheinander?


    Denn ich muss gesehen, ich kapiere so die Bilder nicht wirklich was hier so gepostet wird und würde mir daher gern diese Neuerungen selber mal ansehen und schauen wie sehr die mich in der Normalen Nutzung meinen Workflow beeinflussen wurden.


    Ich weiß nicht mal ob ich dann auf iOS13 Beta bleiben würde oder wieder das vorher angefertigte Backup einspielen, die Zentrale würde ich aber aufjedenfall auf iOS 12 noch lassen und nicht in die iOS13 Beta bringen.

    Na Toll, wäre ich nur mal bei alten 0.11.24 geblieben... nach dem ich nun Updaten wollte. Kam folgende Meldung schon beim Versuch.


    Code
    1. Unhandled rejection Error: EACCES: permission denied, rename '/Users/Manuel/.npm/_cacache/tmp/07d14c07' -> '/Users/Manuel/.npm/_cacache/content-v2/sha512/7a/22/ddd42a880b1b96d2f23496400a606e74d4d292b562cc96c188975287d93a3f22979b10ef817c6e287a17905ceed22697ff36c9f1c022e319164b3e5188c7'
    2. npm ERR! cb() never called!
    3. npm ERR! This is an error with npm itself. Please report this error at:
    4. npm ERR! <https://npm.community>
    5. npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    6. npm ERR! /Users/Manuel/.npm/_logs/2019-06-10T08_41_24_778Z-debug.log



    Und nun startet die Instanz mit Homebridge nicht mehr.



    Edit1:

    Auf 0.11.24 kann ich nicht mehr zurück, wenn ich das installieren will kommt das hier:

    Code
    1. Unhandled rejection Error: EACCES: permission denied, rename '/Users/Manuel/.npm/_cacache/tmp/e21ac490' -> '/Users/Manuel/.npm/_cacache/content-v2/sha512/7a/22/ddd42a880b1b96d2f23496400a606e74d4d292b562cc96c188975287d93a3f22979b10ef817c6e287a17905ceed22697ff36c9f1c022e319164b3e5188c7'
    2. npm ERR! cb() never called!
    3. npm ERR! This is an error with npm itself. Please report this error at:
    4. npm ERR! <https://npm.community>
    5. npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    6. npm ERR! /Users/Manuel/.npm/_logs/2019-06-10T08_47_01_464Z-debug.log




    Edit:2

    Es lebe das Backup, da hatte ich noch 0.11.24 und nun startet die Homebridge mit den Plugin wieder.

    Ja, hab noch 6.9.0 installiert.Und Perfekt, das mit den auf die Nächste größere Version gehen hat es nun gelöst.



    Nun habe ich nur noch das kleine Problem, dass bei mir im Terminal die Mac-Adresse angezeigt wird und nicht der Gerätename aber dies ist ja eigentlich nur etwas kosmetisches.

    Okay ein bisschen bin ich nun weiter nach dem ich das hier eingeben habe

    Code
    1. sudo chown -R $(whoami) ~/.npm
    2. sudo chown -R $(whoami) /usr/local/lib
    3. sudo chown -R $(whoami) /usr/local/bin



    jetzt kommt wenn ich nach den Updates suche nur noch das hier wenigsten:

    Code
    1. C4_22_3D_E3_CE_20:~ Manuel$ sudo npm outdated -g
    2. npm ERR! Cannot read property 'length' of undefined
    3. npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    4. npm ERR! /Users/Manuel/.npm/_logs/2019-06-10T08_10_54_422Z-debug.log
    5. C4_22_3D_E3_CE_20:~ Manuel$



    Falls Ihr im übrigen die Log braucht, die erzeugt wird, einfach kurz bescheid geben und ich werde diese Nachreichen.

    Hallo,

    kann mir einer helfen und sagen was mir diese Meldung (siehe unten) nun genau sagen soll?




    Zusätzlich irritiert mich dass die MAC-Adresse angezeigt wird und nicht mehr der wie normal Üblich der Gerätenamen.

    Ah auf den Service habe ich nun gar nicht geachtet, ich bin bei openweathermap und dies macht natürlich einen Unterscheid, bei den bin ich wegen einen anderen Plugin schon gewesen und habe deswegen den dann gleich genommen.


    Hätte nur mal auf die Seite schauen müssen von Plugin... Werd mir dann wohl mal bei DarkSky dann das ganze ansehen.

    Aber vielen Dank das du mir mitgeteilt hättest welche Wetterstation du nutzt.



    Edit:

    Hab mich nun bei Dark Sky angemeldet, die Daten im Plugin geändert und schon habe ich auch die ganzen anderen Werte. Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich ein Plugin finde, welches mir nur die Luftfeuchtigkeit in Home anzeigt. Denn mit den Weather Plus, habe ich in der Statusanzegie ja nur die Temperatur und den den alten welches ich verwende würde mir nun die Temperatur doppelt angezeigt werden.



    Edit2:

    Ich glaub ich werde einfach Weather-Plus für die ganzen Werte nutzen aber diese "Schaltfläche" in Home wie eine Bridge behandeln und einfach mein altes Plugin (homebridge-weather) für die Anzeige im Status nutzen und habe die 2 "Schaltflächen" in Raum "Außenbereich". In Eve kann ich für Automationen trotzdem Weather-Plus nutzen.

    Kannst du mir eventuell mal die Daten von dieser Station geben? Einfach nur um zu testen ob dann bei mir auch so viel angezeigt wird und es wirklich einfach an der Stadtion die angesprochen wird liegt?


    Also


    Code
    1. "location": 2867714,
    2. "locationCity": "Muenchen, DE",
    3. "locationGeo": [xxx, xxx]


    Bei locationGeo müssen es ja nicht genau deine Daten sein, da langt ja theoretisch die von deiner Innenstadt ;-)