Beiträge von derdennis84

    Danke erstmal für eine Feedbacks.


    Ich nutze für alles Home direkt. Bin mir gar niches welches Gerät genau als Zentrale fungiert, da ich zwei Apple TV und 3 HomePod eingebunden hab.


    Ich hab immer die neueste Version installiert und das Problem besteht schon seit mehreren Versionen.


    Zugriff hat außer mir niemand.


    Seit heute fängt leider auch mein Wohnungschloß von Nuki an zu spinnen. Allerdings hab ich den Autounlock eingerichtet, gerade aber mal trotzdem aus der Home App rausgeschmissen, da das ja super kritisch ist.


    Ansonsten hab ich auch das WLAN in Verdacht. Ich hab eine FRITZ!Box installiert. Modell 7583. Zeichnet die FRITZ!Box eventuell auf, wann sich Geräte verbunden und getrennt haben?


    Und ja, als Grundlage für die Automatisierungen sollte sein, wann das wlan mit dem iPhone verbunden wird. Jedenfalls habe ich hier keine besonderen Einstellungen eingerichtet sondern die Standard Automation aus Apples Home App.


    Ok eine Sache habe ich gerade selbst gefunden und jetzt ist das Protokoll für Geräte Logins aktiviert. Dann kann ich ab sofort zumindest sehen, ob es parallel mit den Fehlern auftritt


    Nuki hatte für die Autofunktion auch wlan eingestellt. Scheint sich irgendwie darauf zu fokussieren. Konnte das zum Glück auf GPS ändern.


    Wenn es wirklich am WLAN liegt, dann vermutlich an dem Router? Wir reden hier von einer kleinen 2. Zimmer Wohnung, aber in einem sehr großen Haus. Ich sehe immer ca 8 andere Netzwerke

    Hallo zusammen,


    Ca sein einem Jahr habe ich immer wieder das Problem, das meine Automatisierungen zum Verlassen oder Ankommen meiner Wohnung nicht funktionieren.


    Was ist eingestellt: Alle Geräte ausschalte, wenn ich die Wohnung verlassen. Licht + Musik einschalten, wenn ich ankomme.


    Was ist das Problem: Die Automatisierungen werden immer wieder aktiviert, obwohl ich zu Hause bin. Ich bin längst am Schlafen und mitten in der Nacht geht plötzlich Llicht und Musik an :cursing:


    Das ist jetzt zum Schluss so oft passiert (fast täglich), das ich beide Automatisierungen abschalten musste.


    Habt ihr eine Idee was die Ursache ist und wie ich das verhindern kann?


    Danke und Gruß

    Dennis

    Hallo zusammen,


    ich nutze in meinem Zuhause eine Reihe von Szenen und Kurzbefehlen zu steuern.


    Auf iPhone und iPad kann ich sie ganz normal ansteuern in dem ich den entsprechenden Namen der Szene wie „Ins Bett gehen“ sage. Manche kann Siri auch auf dem HomePod Mini umsetzen. Bei manchen klappt es aber nur wenn ich „Szene“ oder „ Kurzbefehl“ dazu sage.


    Konkretes Beispiel


    iPhone: Hey Siri, Fernsehen

    HomePod Mini: Hey Siri, Szene Fernsehen

    HomePod Mini: Hey Siri, Hell


    Habt ihr eine Idee, warum der HomePod so unterschiedlich reagiert?

    Hallo zusammen,


    ich würde den Beitrag gerne nochmal aufgreifen, da ich vor einem ähnlichen Problem stehe. Das von DJay beschriebene Verfahren klappt bei mir so leider nicht.


    Wenn ich eine Szene in Hue starte kann ich zwar die Lampen und Helligkeiten korrekt übernehmen, HomeKit übernimmt jedoch nicht die Farbeinstellungen. Wenn ich die Szene starte wird einfach die Farbe übernommen, die zuvor hinterlegt war. Ich müsste die Farben also in jeder Lampe manuell einstellen.

    Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt bzw. was ich tun kann?

    Hallo zusammen,


    Auch ich habe eine Frage zum Trigger Wecker und würde mich deshalb hier anschließen.

    Kann ich neben dem Wecker ausschalten noch den Ort als Bedingung einfügen?


    Das Ausschalten des Weckers soll meine Kaffeemaschine anschalten. Das macht aber nur Sinn, wenn ich auch daheim bin. Ich habe an die Wenn Funktion gedacht, hier bekomme ich aber nicht den Ort integriert.


    Habt ihr eine Idee?


    Viele Grüße

    Dennis