Beiträge von weisi

    Habe es hinbekommen. Habe einen DummySwitch in der homebridge erstellt mit dem ich den Status des TV in Home nachstelle und damit kann ich alles in Home+ tun was ich möchte.

    Also über die Sonos PlugIns in Homebridge bekommt man ja keinen richtigen Lautsprecher, sondern nur ein Schalter der den Lautsprecher an/aus schaltet. Für Homekit ist das nur ein Schalter kein Lautsprecher. Anders ist es wenn du Sonos nativ als Airplay Lautsprecher einbindest, der wird dann aber wieder nur in Home angezeigt.

    Hi Weisi,


    also über die Sonos PlugIns in Homebridge bekommt man ja keinen richtigen Lautsprecher, sondern nur ein Schalter der den Lautsprecher an/aus schaltet in Homekit. Für Homekit ist das nur ein Schalter kein Lautsprecher. Anders ist es wenn du Sonos nativ als Airplay Lautsprecher einbindest, der wird dann aber wieder nur in Home angezeigt.

    Was anderes macht das Sony Bravia Plugin auch nicht. In der Home app wird mein TV nur als Schalter dargestellt.

    Eine Automation konnte ich erstellen, habe sie in Home+ erstellt und in Home abgeändert..

    —> wenn TV Status auf ein ändert dummy Switch Sonnenuntergang an ist dann hübsch ein.

    Jetzt fehlt mir nur wenn Sonnenuntergang und TV an dann hübsch ein.

    TV‘s, Apple TV, Homepos und AirPlay 2 Lautsprecher werden ausschließlich von der Home App unterstützt. Apple untersagt den Drittanbieter HomeKit Apps den Zugriff darauf.


    Was für Automationen sollen das den sein? Ggf. Lässt sich was über einen Kurzbefehl lösen. Alternativ könnte man mit einem Dummy Switch arbeiten

    Ich habe eine Automation erstellt wenn der TV eingeschaltet wird , dann geht auch die indirekte Beleuchtung von hue an. Diese hätte ich gerne nur bei Sonnenuntergang geschaltet. Bin noch am überlegen und basteln ob ich dies nur über Apple Home hin bekomme.

    Zitat aus dem FAQ von Home+ (Matthias Hochgatterer), das auf alle HomeKit Apps, außer der Home App von Apple zutrifft:


    Home+ supports all HomeKit-enabled accessories. But the following accessories cannot be accessed by Home+ because of technical limitations.

    • HomeKit-enabled TVs (FB8098448)
    • Apple TV (FB8098457)
    • HomePod (FB5346746)
    • AirPlay 2 devices

    Hallo Phil,

    Dankeschön für deine Antwort. Aber warum finde ich dann über homebridge mein Sonossystem in Home+? Das Sonossystem kann und sind AirPlay 2 devices.


    Schöne Grüße

    René