Beiträge von jcweb

Vor ein paar Tage habe ich einen Raspi aufgesetzt und Homebridge nach eurer Anleitung und homebridge-devolo installiert. Mit ein bisschen hin und her lief es. Nun gibt es zwei Probleme.

1. Wenn ich das Terminal auf dem MacBook verlasse, so zeigen die Devolo Sachen "Keine Antwort". Ich habe hier schon einige Einträge gelesen und die Lösung war, das Homebridge mit "sudo /etc/init.d/homebridge start" in den Hintergrund geschickt wird. Wenn ich den Befehl eingebe, so erscheint "Homebridge starting / Homebridge not running". Was ist da falsch?

2. Gestern habe ich Node und npm aktualisiert und nun erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich HB starte und die Geräte zeigen permanent "Keine Antwort" in der Home App an.

Fehler beim Aufrufen nach dem Code:

events.js:182

throw er; // Unhandled 'error' event

^

Error: listen EADDRINUSE :::51826

at Object._errnoException (util.js:1019:11)

at _exceptionWithHostPort (util.js:1041:20)

at Server.setupListenHandle [as _listen2] (net.js:1344:14)

at listenInCluster (net.js:1385:12)

at Server.listen (net.js:1469:7)

at EventedHTTPServer.listen (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/util/eventedhttp.js:60:19)

at HAPServer.listen (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/HAPServer.js:158:20)

at Bridge.Accessory.publish (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/Accessory.js:557:16)

at Server._publish (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:114:16)

at Server.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:372:14)

Kann mir jemand helfen, damit ich das ganze zum Laufen bekomme?

Viele Grüße, Chris