Beiträge von Bros

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Eufy 2K Doorbell in Betrieb genommen und nun stellt sich mir die Frage, ist es schon jemandem gelungen, ein iPad im Ruhemodus durch das Klingeln aufzuwecken, so dass man quasi das Livebild direkt auf dem iPad sieht?

HomeKit Unterstützung wird es für die Doorbell ja leider nicht geben, daher vielleicht eine andere Methode möglich? Mit dem Eufy Skill und Amazon Echo Show soll es ja theoretisch auch klappen...

Danke für Eure Rückmeldung und Unterstützung.

VG Bros

Hallo zusammen,

anbei meine Config...Die Daten in blau sind dann an meine persönlichen Daten angepasst ;)

Ja habe ich installiert und die Konfiguration habe ich ja direkt im FFMPEG Plugin gemacht...da ist auf der Plugin Seite neben den Punkten „npm“ und „deinstallieren“ der dritte Punkt Eigenschaften und dort habe ich es angegeben.

Hallo zusammen,

ich habe 2 IP Kameras mit rtsp Stream die ich gerne per Homebridge einbinden möchte. Die Streams laufen über den VLC Player wunderbar. Im Log der HB steht allerdings folgendes:

Habt Ihr Ideen, woran dies liegen kann? Eigentlich möchte ich auch nicht, dass Snapshot gemacht werden, ich möchte nur das live Bild sehen ;)

Danke und VG Bros

Hallo zusammen,

ich nutze aktuell einen Aqara Hub und Xiaomi Humity Sensoren (die runden ohne Luftdruck). Ich habe die Sensoren in HomeKit eingebunden.Klappt soweit alles. Nun möchte ich anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich per Push Benachrichtigung informiert werde, wenn die Sensoren sagen wir zu festen Zeit-Messungen um 10:00 Uhr und 16:00 Uhr einen Wert von 61% oder mehr Luftfeuchte haben.

Ich habe die Eve App runtergeladen, sie ist wohl eine der wenigen Apps die auch Regeln für Sensoren zulassen. Soweit konnte ich dort eine Regel erstellen und die Werte wie "größer/gleich 61%" etc. angeben. Nach dem Speichern wird diese Regel dann als Automation in HomeKit erkannt. Aber nun fehlt mir noch die Push Nachricht..

Hat da jemand einen Tipp?

Danke schön und VG Bros

Hallo Thunderbyte,

das ist eine prima Lösung mit der Umprogrammierung der beiden mittleren Taster. Ich dimme wenn über iPad, Watch oder iPhone... So brauche ich diese beiden Tasten nicht :)

Danke!

Hallo zusammen,

ich habe mir heute das Starter Set von Philips Hue zugelegt und auch gleich die App iConnectHue geladen. Ich habe im Wohnzimmer 2 Deckenlampen. Einmal Couch (1 Hue E27) und eine (Doppel)-Lampe über dem Esstisch (2 Hue E27).

Ich habe in der App zwei Gruppen angelegt, einmal Couch und einmal Esstisch. Nun möchte ich den Dimmer so programmieren das bei einem normalen Druck auf „an“ die Couchlampe angeht und bei Druck auf „aus“ soll diese Lampe ausgehen. Soweit geht es... nun möchte ich bei einem langen Druck die Gruppe Esstisch schalten und bei langem Druck auf „aus“ soll die Gruppe Esstisch ausgehen. Ich habe es soweit hinbekommen das er es schaltet allerdings registriert der Dimmer auch beim langen drücken auch immer noch den kurzen Druck und schaltet daher beide Lampen ...

Wie kann ich den Dimmer so programmieren das er beide Lampen getrennt schaltet? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...

Danke

Hallo Nastra,

danke für den Tipp. Tatsächlich habe ich keinen Zeitdruck von daher warte ich mal ab..Danke für die beiden Links.

Ich habe gehört, es soll auch Lichtschalter von Elgato geben, aber noch nicht in Deutschland?! Ist da was bekannt ob es die vielleicht 2018 auch in Deutschland gibt?

Hallo zusammen,

ich habe die erste Elgato Eve Steckdose bei mir in Betrieb genommen und bin von der Funktionalität begeistert. Da ich demnächst auch mein Wohnzimmer renoviere überlege ich, ob ich über den hier schon mal beschriebenen Umweg über die Elgato Eve Steckdose auch die Deckenleuchte HomeKit fähig mache...

Ich würde das Deckenkabel von der Lampe lösen und in eine Ecke im Wohnzimmer verlegen. Dort würde ich dann eine normale Steckdose setzen und die Elgato Eve einstecken. Anschließend dann über einen Stecker und Kabel zurück zur Deckenleuchte ...

Soweit denke ich dürfte es kein Problem sein wenn der Lichtschalter immer eingeschalten ist. Nun bekomme ich das ganze bei meiner Frau aber nur genehmigt, wenn man an dem Schalter aber auch weiterhin die Deckenlampe ein und aus schalten kann. Es gibt ja die Funktionalität eines Wechselschalters ... könnte man das irgendwie nutzen?

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung...

Würde mich über Antwort freuen... VG Bros