Beiträge von DasMV

    ja sieht so aus. Es ist Synology Firewall.

    Macht wahrscheinlich wenig Sinn, stelle ich gerade fest. Gute Frage!)))

    macht auf jedenfalls sinn, einfach aus Sicherheit.

    Ich habe das gleich Problem, wenn ich den Container neu starte, sehe ich meine Homekit Geräte und kann sie auch steuern. Nach ca. 5min geht dann nix mehr. "Keine Antwort" von den Geräten. Wenn ich die Firewall ausschalte, geht es wieder. Also muss da irgendwo der Wurm drin sein.Wenn ich mich direkt auf die Homebridge schalte, kann ich dort zur selben zeit, wo mein iPhone sagt, das es Keine Antwort mehr erhält, die Geräte steuern. Also muss es an der Firewall / an der Verbindung zwischen NAS und Handy liegen. Jemand eine Idee. Habe leider nur Amateur wissen im Bezug auf Netzwerk

    Ich habe es jetzt auf einem anderen weg geschafft. HomeKit gerate werden angezeigt und ich kann diese auch steuern, aber nur wenn ich die firewall der Diskstation ausschalte. Sonst bekomme ich keine Antwort zurück. Weiss wer, welche Ports ich öffnen muss, oder wo ich nachgucken kann, welche benötigt werden. Ich habe schon ein paar geöffnet, hab ich auf einer Seite gefunden, aber damit klappt es nicht



    Wenn Sie eine Firewall in Ihrer Synology eingerichtet haben, müssen Sie die folgenden Ports für Geräte in Ihrem LAN öffnen, die TCP verwenden, oder Homebridge kann nicht ordnungsgemäß mit HomeKit funktionieren:

    Hafen Beschreibung
    53036 Homebridge
    8581 Homebridge-Schnittstelle
    51827 Homekit Protocol (ermöglicht die Kopplung von Homebridge mit HomeKit)
    5353 mDNS (ohne es erhalten Sie "Keine Antwort" von Geräten, wenn die Suche fehlschlägt.)

    du kannst nicht einfach deine platform umbenennen.

    Wenn das Plugin für deinen Homepilot sein solltest du doch dieses Pluginbrauchen.

    hab ich auch nicht. ich dachte, das ist der name vom Homepilot. hab nochmal alles runter geschmissen und neu installiert. Mir ist aufgefallen, wenn ich das plugin lade und die config.json noch nicht geändert habe, lädt er die Homebridge. er zeigt mir dann auch ein QR code. nur verbinden kann ich mich. sobald ich die platform eingeben, macht er jetzt gar nichts mehr. Vllt gibt es jemanden hier, der auch seine Synology mit Homebridge betreibt und der mir mal seinen Installationsweg zeigen kann.

    Ich brauche Hilfe bei der Installation meiner Homebridge auf einer Synology NAS.


    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen :


    https://tchgdns.de/apple-homek…diskstation-docker-howto/


    Hat auch alles geklappt, aber wenn ich in das Protokoll gucke, sehe ich die (siehe Anhang) Error Meldung


    Ich kann mir nicht erklären, was ich falsch mache. Er hat ja anscheinend ein Problem mit der platform.

    Wie kann ich denn Testen, ob ich ein Problem mit dem Plugin oder mit der NAS habe?