Beiträge von ChrisWe

    Danke für eure Unterstützung!

    nachdem ich jetzt unter den folgenden Verzeichnissen

    /usr/local/lib/node_modules/ und /usr/lib/node_modules/

    alle Unterverzeichnisse mit rm -r homebridge-xxx gelöscht habe und das ganze nochmal mit sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x neu installiert habe scheint es zu funktionieren.


    :)

    >> kann das damit zusammenhängen dass ich beim installieren mal das -g vergessen hatte?


    Ja das kann gut sein. Und das deinstallieren / neuinstallieren hat es vermutlich verschlimmbessert.

    Ich würde die SD nochmal komplett neu flashen und von vorn anfangen.

    gibt es Alternativen? kann ich das irgendwie rauskratzen?

    Auf dem Raspi läuft schon der ioBroker, den ich jetzt nur ungern platt machen würde.

    Irgendwie sind bei dir an zwei Stellen die Plugins installiert, siehe:




    1. Jan 04 21:31:58 raspberrypi4 homebridge[13926]: [2020-1-4 21:31:58] Warning: skipping plugin found at '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x' since we already loaded the same plugin from '/usr/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x'.
    2. Jan 04 21:31:58 raspberrypi4 homebridge[13926]: [2020-1-4 21:31:58] Warning: skipping plugin found at '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-panasonic-viera-tv' since we already loaded the same plugin from '/usr/lib/node_modules/homebridge-panasonic-viera-tv'.

    kann das damit zusammenhängen dass ich beim installieren mal das -g vergessen hatte?

    Kann ich einfach das Verzeichnis /usr/local/lib/node_modules/ oder /usr/lib/node_modules/ löschen?



    Wenn ich npm rebuild --unsafe-perm als root ausführe kommt folgendes


    Hallo ich habe versucht auf meinem Raspberry Pi 4 Homebridge nach der Anleitung zu installieren.

    Leider komme ich bei Schritt 3 nicht weiter :(

    sobald ich in die Datei /var/homebridge/config.json den folgenden Code eingetragen habe

    und mit sudo systemctl restart homebridge; sudo journalctl -fau homebridge Homebridge neu starte erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    aktuell habe ich node in Version v12.14.0 installiert