Beiträge von pwhty

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem im Wohnzimmer 7 Spots durch die MiLight FUT104 RGB-CCTs getauscht. Die Steuerung mit der Fernbedingung und mit der MiLight Cloud App funktionieren einwandfrei. Als Bridge nutze ich die neuere MiLight YT1. Jetzt wollte ich "das nächste Level" erreichen und die Lampen über Homebridge steuern.

Ich habe auf dem Mac homebridge-milight installiert und wie folgt konfiguriert:

Die Lampen tauchen in der Home-App auf, reagieren aber nicht auf Befehle. Stattdessen erscheint bei jedem Befehl folgende Fehlermeldung in Homebridge:

Ich habe versucht (wie für die iBox2 empfohlen), den Empfangsmodus auf UDP umzustellen, leider scheint die YT1-Box keine sinnvolle Oberfläche zu bieten. Wenn ich die IP-Adresse imBrowser aufrufe, erreiche ich folgende Seite, die mir meine WLAN-Details anzeigt. Beim Bestätigen mit OK werde ich gebeten, auf den Neustart der Bridge zu warten. Leider findet dieser nie statt. Auch das manuelle Trennen vom Strom hilft nichts, danach sehe ich wieder Bildschirm 1.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie man die Admin-Oberfläche der YT1 erreicht?