Imo geht es ja nur um die Weiterentwicklung. Von daher ist es zumindest bezogen auf die Kamera und die angebotenen Funktionen irrelevant.
Beiträge von MKIILP
-
-
Moin,
meine zwei kommen von Ali.
Wenn ich es richtig verstanden habe wird nur die Weiterentwicklung eingestellt.
Seines drum, die Teile laufen und ob sie in der App nutzbar sind oder nicht spielt zumindest nach der HoneKit Einbindung keine größere Rolle.
-
Hi,
habe ich noch nicht. Muss mich mal separat damit beschäftigen.
-
Moin Moin,
gestern sind meine beiden G2H angekommen.
Leider hatte ich bis jetzt nur kurz Zeit eine auszupacken und einzurichten. Muss ich am Wochenende mal weiter machen.
Die Qualität ist identisch zu der Vorgängerin G2.
Leider lässt sie sich nicht in die MiHome integrieren, nur über die Aqara App. Oder eben direkt über HoneKit, ohne Aqara- oder MiHome App.
Hatte eigentlich gehofft zweigleisig sowohl Ho eKit als auch weiterhin über MiHome arbeiten zu können.
Aber seines drum, mir ging es ja primär um die HomeKit Einbindung.
Da ich bis jetzt auf die Aqara App verzichtet habe fehlt mir der Vergleich zu der Vorgängerin. Aber an Funktionen und Bildqualität scheint sie soweit identisch zu sein.
Ho eKit ist aber ein anderes Thema, wirklich cool.
Da ich bis jetzt keine HomeKit fähige Kamera hatte fehlt mir auch hier natürlich der Vergleich zu anderen Hersteller .
Aber zumindest unter iOS14 ist das sehr cool. Die Auswahl welcher Nutzer im HomeKit entscheiden darf was mit der Kamera bzgl Aufnahmefunktion regeln darf, oder die Markierung im Sichtbereich der Kamera in der ein Alarm/eine Aufzeichnung gestartet wird wenn eine Bewegung erkannt wird ist cool.
Auch die Fenster für die Kamera im HomeKit auf denen ich mit einem Blick in der Hauptansicht das Video der verschiedenen Kameras sehen kann...
Bin gespannt auf weitere Erfahrungen!
-
Wenn du in der MiHome App gehst und unter „Meine Geräte“ den Reiter öffnest, hast du die Unterteilung in „Meine Geräte“, „HomeKit“ usw...
taucht da ggf der zweite auf? So war es bei mir.... -
Leider heute nicht geschafft mehr zu machen. Ich hoffe die Tage finde ich die Zeit.
-
So, gestern gekommen.
auf die schnelle eingerichtet.Ein Lautsprecher scheint verbaut zu sein, zumindest Piepst der Hub während der Einrichtung.
Später teste ich dann die Kompatibilität mit den Aqara Sensoren.