Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei der Einstellung zum Tado Plugin (https://www.npmjs.com/package/homebridge-tado-platform) und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht… bzw. versuche wohl etwas, was so nicht gedacht ist.
Ich betreibe eine Homebridge (aktuelles System und Plugins ebenfalls aktuell), zusammen mit Tado Bridge und Hue. Nun bin ich dabei die Szenen in HomeKit einzurichten. Hierbei soll eine Szene die Temperatur an Tado schicken, die Geofencing Funktion soll aber über die Tado App laufen.
Soweit funktioniert das auch, jedoch schaltet die TadoApp nach ein paar Sekunden nach der Aktivierung der Szene wieder auf die „alte Temperatur“. Beispiel: In der TadoApp ist nur ein Zeitblock mit 20 Grad angelegt und Geofencing aktiviert. Die Szene in HomeKit soll über die eine Automation „Person kommt an“ auf 22 Grad heizen bis eine andere Automation/Szene ausgelöst wird. Es wird auch die Temperatur eingestellt wenn ich die Szene in HomeKit auslöse (manuell), jedoch nach ein paar Sekunden sind die 20 Grad wieder in der TadoApp und HomeKit eingestellt.
Ich habe schon diverse Einstellungen im PlugIn und in der TadoApp ausprobiert, jedoch klappt es einfach nicht.
Über die TadoApp möchte ich das auch nicht einstellen, weil ich die Szenen und Automationen nur auf HomeKit beschränken möchte. Ausnahme ist die Geofencing App weil die wohl besser sein soll los die von HomeKit.
Folgende Einstellung habe ich in der config.json vorgenommen:
"zones": [
{
"active": true,
"id": 9,
"name": "Badezimmer",
"type": "HEATING",
"delaySwitch": false,
"autoOffDelay": false,
"noBattery": false,
"mode": "MANUAL",
"modeTimer": 30,
"minValue": 5,
"maxValue": 25,
"minStep": 0.5,
"easyMode": false,
"openWindowSensor": false,
"openWindowSwitch": false,
"airQuality": false,
"separateTemperature": false,
"separateHumidity": false,
"accTypeBoiler": "SWITCH",
"boilerTempSupport": false
Alles anzeigen
Kann mir jemand verraten was ich falsch eingestellt habe beziehungsweise einen Weg verraten wie ich mein Vorhaben umsetzen kann?