Beiträge von AndreasK

    Hallo.

    Ich habe ein Nuki Schloss über Homebridge in Homekit eingebunden. Funktioniert wunderbar.

    Nun möchte ich das Schloss aufsperren können wenn ich Nachhause komme, ohne es bestätigen zu müssen.

    Hierzu habe ich über Homebridge einen Dummy-Schalter angelegt. Dieser soll über Automationen das Schloss bedienen.

    Also Homekit erkennt, dass ich Nachhause komme und öffnet über den Dummy-Schalter das Nuki Schloss. Funktioniert auch wunderbar.

    Es passiert aber, dass das Schloss auch über die Nuki App bedient wird.

    Um den Dummy-Schalter aktuell zu halten (Schloss auf -> Schalter 1), Schloss zu -> Schalter 0) wollte ich per Automationen den Status des Schlosses abfragen und den Dummy-Schalter darüber nachziehen.

    Das funktioniert aber leider nur, wenn ich das Schloss über Homekit bediene. Der Schalter wird sauber nachgeführt.

    Wenn ich das Schloss aber per Nuki App schalte. Passiert nichts. In der Homekit App wird zwar der Status des Schlosses sauber nachgezogen, aber die Automation wird nicht bedient.

    Kann mir jemand erklären warum das so ist?


    Gruß

    Andreas

    Hallo.

    Wenn ich in Home+ eine Automation anlege, und dort Geräte ansteuere auswähle, nicht Szene, wird in der Home-App eine Szene mit einer kryptischen Zahlenbezeichnung angelegt, welche diese Geräte beinhalten mit dem jeweilig gewünschten Status. Es wird also eine Szene angelegt, was ich eigentlich nicht haben möchte. Ist das normal, und kann ich das unterbinden?

    Hallo,

    ich bin noch ziemlich am Anfang bei Kurzbefehle. Daher habe ich eine blöde Frage.

    Ich möchte mir einen „Watchdog“ bauen.

    Also ich möchte, wenn ein festgelegter Helligkeitswert anliegt, dass erst nach x Sekunden die Automation ausgeführt wird, damit ich eine Entbrellung rein bekomme.

    Soweit so gut. Mit der Warten-Funktion geht das auch. Problem ist nur, dass der Kurzbefehl auch weiter ausgeführt wird, obwohl der Helligkeitswert wieder heller wird. Das heißt die Automation wird trotzdem ausgeführt.

    Wie kann ich den Kurzbefehl dazu bringen, dass er sich wieder beendet bzw. unterbricht?

    Hallo,

    hier mal alles

    Nuki lässt sich über Home App ohne Probleme steuern.

    Ich möchte halt die Status-Veränderung die sich bei der manuellen Bedienung (Knopf oder drehen) am Schloss ergeben auch in der Home App sehen.


    Vielleicht falsch verstanden.

    Nuki lässt sich nur über die Home App steuern, wenn ich die Adresse des Servers wieder raus nehme

    Welche fehlermeldung hast du?

    Zitat

    Hier noch einmal die Einträge. Ist weiter oben zu finden inkl. meine Config.json

    Hallo,

    wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich, wenn ich bei einer manuellen Bedienung am Nuki, die Statusveränderung bei HomeKit auch angezeigt bekommen möchte, Look-State 2 auswählen und einen Webhook -Server eintragen. Nur was trage ich bei der Server-Adresse ein?

    Wenn ich die Homebridge Adresse eintrage, bekomme ich folgende Einträge in die Log:

    Hier mal mein config.json

    Gruß

    Andreas

    Hallo,

    ich bin gerade auf das Thema gestoßen, da ich etwas ähnliches für der Kellertür machen möchte.

    Ich habe aber das Problem, dass der NFC und die Ausführung auch bei gesperrtem iPhone SE 2020 funktioniert. Was aber aus Sicht der Sicherheit nicht optimal ist.

    Wie kann ich es ermöglichen, dass die Aktion nur im Entsperrten Zustand ausgeführt wird?


    Gruß

    Andreas

    Hallo,

    ich habe ein problem, dass die Automation „Wenn ein Gerät gesteuert wird“ nicht funktioniert.

    Ich wollte damit eigentlich mein Schloss ansteuern.

    Ich habe es hiernach gemacht: Automation

    Ich habe das Ganze erst einmal mit einem Licht ausprobiert. Wenn ich auf Animation Testen gehe, wird die Animation ausgeführt. Aber wenn ich das Licht direkt betätige passiert nichts


    Woran kann das Liegen?


    Ich habe ein APT4K als Steuerzentrale und auf allen Geräten ist die neues iOS und tvOS Version installiert


    Hallo.

    Mir ist noch etwas weiters aufgefallen. Wenn ich in der Kurzbefehle App eine Automation für zuhause erstelle, wird die Anzahl bei Automation (rechts) nicht hochgezählt. Egal wie viele ich erstelle.

    Erstelle ich aber eine Persönliche Automation, wird hochgezählt.


    Gruß

    Andreas


    Hallo,

    ich kann das Problem auf den ATV eingrenzen.

    Wenn ich die Steuerzentrale hier deaktiviere und das iPad als Steuerzentrale aktivieren, funktionieren die Animationen. Ändere ich es wieder zurück, funktioniert es wieder nicht.

    Wie kann ich das lösen?

    Muss ich den ATV zurück setzen?


    Gruß

    Andreas


    Neustart ATV brachte die Lösung.

    Manchmal ist es so einfach

    Hallo,

    ich bin gerade dabei das Plugin in Betrieb zu nehmen.

    leider scheitere ich schon daran, da mir nicht klar ist, was die bridge URL ist. Ich bin davon ausgegangen, dass das die "IP der Bridge:8080" ist. Leide funktioniert es nicht.

    Bekomme folgende Fehlermeldungen im Log:

    Hallo,

    ich habe auf meinen Raspberry ein RaspBee aufgesteckt um Geräte einzubinden.

    Über Phoscon funktioniert das auch super.

    Nun habe ich Homebridge aufgesetzt um das ganze in Homekit zu integrieren. Hierzu habe ich noch Homebridge-HUE installiert, und das Ganze in der config.json eingerichtet.

    Code
      "platforms": [
        {
          "platform": "Hue",
          "host": 192.xxx.xxx.x
          "users": {
            "001788FFFExxxxxx": "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx",
          },
          "lights": true

    Funktioniert auch soweit.

    Nur kann man ja in der config unter der Plattform "Hue" noch vieles mehr eintragen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist alles sinnvoll?

    Muss ich überhaupt mehr eintragen?

    Ich versteh den Zusammenhang nicht wirklich


    Gruß

    Andreas

    Hallo,

    ich bekomme in der Log folgendes angezeigt

    Code
    Jan 14 14:23:29 homekit-pi homebridge[23175]: [2020-1-14 2:23:29 PM] [Config] Homebridge Config UI X v4.7.0 is listening on :: port 8080
    Jan 14 14:23:34 homekit-pi homebridge[23175]: [2020-1-14 2:23:34 PM] [Config] Multiple Instances Of Homebridge Found Installed
    Jan 14 14:23:34 homekit-pi homebridge[23175]: [2020-1-14 2:23:34 PM] [Config] /usr/local/lib/node_modules/homebridge
    Jan 14 14:23:34 homekit-pi homebridge[23175]: [2020-1-14 2:23:34 PM] [Config] /usr/lib/node_modules/homebridge

    Wie kann ich den Punkt lösen?


    Gruß

    Andreas