Beiträge von flotaut

    Bananajoe86 Danke dir!

    Optisch finde ich sie, zumindest laut App Store Bilder ansprechend.


    Kann man den TV zumindest steuern? An/Aus Sender einstellen etc?


    Automationen mit dem TV sind mit nicht so wichtig da ich ihn über Homebridge drinnen habe, da ist das Plugin nicht sehr zuverlässig, mit der Statusanzeige, von daher brauche ich für den TV keine Automationen.

    Hallo zusammen,


    Ich überlege mir auch die App zuzulegen, kann man die App für alle Zwecke benutzen, Zugriff von außen, Automationen etc.


    Aktuell benutze ich eine Kombi aus Apples Home App und der Eve App für Automationen jedoch würde ich das ganze gerne vereinen. Ist Home+ der passende Kandidat?


    Eine weitere Frage, kann die App bereits mit HomeKit fähigen TV‘s umgehen? Das wäre für mich ebenfalls ausschlaggebend.


    Danke euch im Voraus.

    Hallöchen alle miteinander,


    ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem mit meinen Automationen, vorab: diese haben nun bestimmt 3-4 Monate problemlos funktioniert.

    Es sind simple Automationen, die mit Eve erstellt wurden und Homebridge-Geräte zu einer bestimmten Zeit, An oder eben Aus schalten, mehr nicht.


    Teilweise wollen diese jedoch nichtmehr.

    Ich habe z.B. eine Automation die jeden früh meinen Robovac putzen lässt, hat immer problemlos funktioniert, tut es imme noch.


    Dann habe ich mehrere Automationen die die Aquarium-Beleuchtung (Meross Steckdose) steuern, hier funktioniert es auch teilweise(6-8 Uhr an, 12 Uhr wieder an) nur die letzte Automation, die das Licht um 22 Uhr ausschalten soll, funktioniert teilweise nicht.


    Ich kann keine Ursache feststellen, an den Einstellungen, Firmware Versionen hat sich seit dem iOS14 Update auf keiner Seite etwas verändert.


    Steuerzentrale ist ein iPad, ja ich weiß, funktionierte damit aber bisher ohne Probleme (solange es Akku hat ;))


    Nun zum Thema warum ich vermute das mein Mesh hier Probleme macht.

    Ich habe ein Mesh bestehend aus einer FritzBox 3490 als Master und einer 7412 von 1&1 als Repeater.


    Ich habe hier immer mal wieder komische Dinge beobachtet z.B. das mein Sky Receiver, welcher vom Master ca. 2 Meter ohne Wände, und zum Repeater, fast 20m mit 6 Wänden abstand hat, sich eben mit dem Repeater verbindet =O


    Teilweise auch das Problem das ich einen TV welcher über Homebridge nicht angesteuert werden kann (nicht erreichbar) nicht in der FritzBox Übersicht bei verbundenen Geräten auftaucht, obwohl ich seit 20 Minuten Netflix geschaut habe.


    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder eine Idee was hier los sein könnte?

    Liegt es wirklich am Mesh? Allgemein habe ich keine Probleme mit WLAN Empfang, Steuerung von Home-Kit/-Bridge Geräten. Nur die Automationen wollen nicht.


    Danke euch im Voraus :)

    Dann wird vermutlich nur noch Ikea als übeltäter übrig bleiben.

    Die Birnen hinter dem Hue-Schalter sind ebenfalls von Ikea ebenso wie die Spots am Transformator.


    Ich habe es aber nun aufgegeben.

    In die Abstellkammer kommt ein Ikea Bewegungsmelder, der hatte immer gut funktioniert und in der Küche kommt wieder ein normaler An/Aus Schalter hin.

    DJay, ich muss das Thema nochmal aufmachen.


    Ich habe inzwischen auch einen Hue Bewegungsmelder dran gehängt.

    Funktioniert genauso nur sporadisch.


    Jetzt ist mir noch eine andere Option in den Sinn gekommen, ich hatte die Tage Probleme mit meinen Hue Lichtschaltern da mein iPad leer war, welches als Steuerzentrale fungiert.

    Der Lichtschalter funktioniert ebenfalls nur manchmal, nach mehrmaligem klicken.


    Habe hier im Forum gelesen das es dabei öfter zu Problemen kommt und man lieber zum TV greifen sollte.


    Wäre es eine Überlegung wert mal einen TV zu besorgen ob es dann beides flüssiger läuft?

    Hallo miteinander,


    Ich habe bei mir in der Abstellkammer ein ganz simples Setup, genauso simpel ist auch die Automation.


    Ein Tradfri Transformator an dem die Ikea Spots angeschlossen sind, hängt an der Decke.


    Über der Tür ein Aqara Bewegungsmelder.


    Automation wie folgt: wenn Bewegung erkannt, Licht an, nach 1 Minute wieder aus.

    aber, es will einfach nicht funktionieren.

    Wenn ich die Automation bearbeitete funktioniert es einmal, dann wieder nicht mehr.

    Habe es auch schon über einen Kurzbefehl probiert, selbes Bild.


    Die Geräte funktionieren. Bewegungsmelder löst sofort aus, sehe ich in HomeKit.

    Licht reagiert auch sofort über die Ikea Fernbedienung oder per HomeKit.


    Habe die Screenshots meiner Automation mal angehängt.

    Evtl hat jemand einen Workaround.


    Danke im Voraus.


    Wollte noch anhängen, es hat kurz nach der Installation für ein paar Stunden funktioniert.

    Eigentlich soll er die Automation nur von 21:00 bis 23:55 ausführen habe das jedoch erstmal außen vor gelassen da es nicht mal so funktioniert.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu diesem Schalter:

    https://smartapfel.de/apple-ho…ra-wandschalter-zweifach/


    Ich überlege mir diesen zu holen für so prinzipiell, jede Lampe, bei der ich die Birne nicht tauschen kann.


    Ich habe aber gelesen das die Passform nicht so top sein soll für deutsche Unterputzschalter und das auch die Qualität nicht die beste sein soll.


    Hat diese schon mal jemand verbaut und kann mir einen Erfahrungsbericht geben?


    Danke im Voraus :)


    Viele Grüße