Beiträge von bruoli

    Moin,


    bis ping -c 5 http://www.apple.com war alles gut. Auf den Befehl kam dann aber:


    Code
    pi@raspberrypi:~ $ ping -c 5 www.apple.com
    ping: www.apple.com: Temporary failure in name resolution

    Das ist auch das, was er mir sagt, wenn ich Updates durchführen möchte. Die IP-Adressen in der Kernel IP Tabelle waren auch korrekt.


    Das Ergebnis von cat /etc/resolv.conf:

    Code
    pi@raspberrypi:~ $ cat /etc/resolv.conf
    # Dynamic resolv.conf(5) file for glibc resolver(3) generated by resolvconf(8)
    #     DO NOT EDIT THIS FILE BY HAND -- YOUR CHANGES WILL BE OVERWRITTEN
    nameserver 127.0.0.1
    search fritz.box

    Moin Leute,


    ich habe meine FritzBox zurückgesetzt, weil ich Probleme mit dem Internet hatte. Natürlich sind nun auch alle IP-Adressen neu vergeben.


    Das Internet selbst funktioniert nun wieder im ganzen Haus. Nun weigert sich allerdings der Raspberry Pi eine Internetverbindung aufzubauen. Homebridge läuft ganz normal weiter, der Pi an sich auch, allerdings kann ich keinerlei Updates mehr machen, da er keine Verbindung herstellen kann. WLAN und LAN an sich funktionieren, aber er kommt nicht raus. Wenn ich versuche, ein Update zu machen, kommt das:


    Das ist nur das Beispiel in der Homebridge, um es einmal zu verdeutlichen. Hinzu kommt, dass die Uhrzeit falsch ist, obwohl ich nichts in der Konfiguration geändert habe. Im Hintergrund lief noch PiHole mit (ist jetzt deaktiviert, lässt sich aber nicht deinstallieren), was letztlich vermutlich zu den ursprünglichen Problemen mit der Internetverbindung geführt hat.



    Hat jemand eine Idee?

    Ich habe nun das Plugin mal deinstalliert, Config bereinigt und RasPi neu gestartet. Im Anschluss alles wieder installiert und Config quasi neu mit den Infos zu Homebridge Harmony befüllt. Nach Neustart von Homebridge war der Fehler der gleiche. Homebridge konnte keine Infos vom Hub beziehen, dann HarmonyHub neu gestartet und zack ging's......


    Nun vermute ich läuft die Verbindung wieder einen Tag lang und dann muss ich den Hub neu starten. Homebridge an sich läuft super, allerdings scheint den HarmonyHub irgendetwas zu stören.



    Jemand eine Idee?

    Moin,


    zunächst mal die Meldung der Homebridge:


    Homebridge Harmony läuft sehr lang stabil und auf einmal verschluckt es sich beim Laden der Aktivitäten. Dann schmeißt er einen Fehler aus, dass er keine Infos vom Hub bekommt. Die Informationen in der Home App sind allerdings nochmal vorhanden und ich kann die Aktionen von dort auch schalten. Starten der Homebridge hilft nicht. Starte ich allerdings den HarmonyHub neu, dann sieht man ja oben, dass er direkt alle Infos bezieht und dann läuft es erstmal wieder. Warum kann er ab einem bestimmten Zeitpunkt die Aktivitäten nicht mehr laden?


    Kriege ich das irgendwie behoben? Löschen der cachedAccessories hilft in diesem Fall auch nicht weiter.



    Vielen Dank schonmal :)

    Moin an alle,


    ich habe soeben ein Shelly Plug S installiert und wollte es in HomeKit integrieren. Also habe ich in Homebridge das Plugin Homebridge Shelly installiert, was ja dann automatisch die Geräte finden und darstellen sollte. Gesagt, getan. Im Anschluss wurde mir in der Weboberfläche meiner Homebridge angezeigt, dass ein Update verfügbar sei, was ich dann auch gleich durchgeführt habe. Danach startete Homebridge nicht mehr und zeigt Folgendes an:


    Sieht ja so aus, als würde noch ein anderer Service auf dem Port laufen, allerdings kann das. nicht der Fall sein. Ich habe nun die config.json von der Plattform des Shelly befreit, allerdings bleibt der Fehler der selbe. Die cachedAccessories-Datei, die sonst beim Harmony-Plugin das startet der Homebridge verhinderte, habe ich schon gelöscht. Bracht ebenfalls keinen Erfolg.


    Was kann ich noch tun?

    Moin zusammen,


    ich bin relativ neu in der ganzen Homebridge- und RaspberryPi-Thematik und bitte daher um etwas Rücksicht.


    Nach der Anleitung hier im Forum habe ich den RasberryPi aufgesetzt und die Homebridge installiert. Das hat wunderbar geklappt. Dann habe ich das Plugin HarmonyHub installiert und es dauerte nicht lang, dann startete die Homebridge nicht mehr. Aufgefallen ist mir, dass etwas nicht stimmt, da zwar der HarmonyHub die Aktionen korrekt an HomeKit übermittelt hat, aber nichts davon sich steuern ließ.


    Das zeigt mir das Log an:


    Dazu habe ich zwei Fragen:


    1. Wie bekomme ich nun die Homebridge wieder zum Laufen?


    2. Wie sorge ich dafür, dass HomeKit den Hub auch steuern kann und mir nicht nur die Aktionen anzeigt?


    Ich habe den RaspberryPi bereits einmal neu aufgesetzt und alles neu installiert, aber genau derselbe Fehler trat wieder auf.




    LG Oli