Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem die Netatmo Welcome zugelegt, aber bekomme in der Netatmo Security App auf dem iPhone kein Live-Bild zustande.
Grundsätzlich funktioniert die Erkennung von Gesichtern und Anwesend/Abwesenheits-Status. Bei Klick darauf sehe ich sogar das Foto, dass bei der jeweiligen Erkennung gemacht wurde.
Aber ein Live-Bild kann ich nicht herstellen, und auch nicht die Einstellung der Kamera aufrufen - es kommt immer die Meldung:
Zitat(!)
Video nicht verfügbar. Die Kamera ist nicht angeschlossen.
Netzwerk konfigurieren.
Die Kamera ist auch mit Apple Homekit eingebunden. Innerhalb der Home-App kann ich ein Live-Bild herstellen und auch die Soundübertragung hören.
Ist die Kamera in der Netatmo-App evtl. gesperrt, wenn sie bei Homekit eingebunden ist? Wie kann ich dann auf die Einstellungen? Sollte nicht beides gehen? Ich kann ja nicht mal die Dropbox-Speicherung einrichten, weil die Kamera für die Netatmo-App nicht verfügbar ist (obwohl wie gesagt die Gesichtserkennungen und Bewegungserkennungen funktionieren und protokolliert werden).
Ich habe mehrmals zurückgesetzt/neu eingerichtet/Netzwerk konfiguriert/Support-Vorschläge von Netatmo durchgeführt/etc...
Ich habe im Internet weder deutsch- noch englischsprachig etwas dazu gefunden...
Danke für eure Hilfe.