Beiträge von zivim-atthias

    Die klein bzw. nicht Großschreibung des "MQTT prefix" war das Problem. Das schalten geht und auch der Status :)


    Den shelly rgbw2 im 4 Kanal white Mode funktioniert das Dimmen!


    Was nicht noch nicht funktioniert ist Farbe / Dimmen. Wie muss die config angepasst werden?


    Mein(e) shelly rgbw2 original soft v1.6 schaltet nicht per hb plugin mqttthing. Wo ist der Fehler?


    Danke


    Es schaltet zumindes schon einmal vom broker :)


    Wenn ich den Befel das erste mal absetze wechselt die console > Wenn ich den Befehl ein zweites mal absetze schaltet am Bsp. die 1. Dose :)


    9183-bildschirmfoto-2020-03-14-um-19-07-31-png


    Wie könnte man das in Homebride integrieren?

    Code
    / # mosquitto_pub -h localhost -t devices/netio/messages/devicebound/ -m {\"Operation\":\"SetOutputs\",\"Outputs\":[{\"ID\":1,\"Action\":4}]}"
    ENTER
    > mosquitto_pub -h localhost -t devices/netio/messages/devicebound/ -m {\"Operation\":\"SetOutputs\",\"Outputs\":[{\"ID\":1,\"Action\":4}]}"
    ENTER

    Danke erst eimal für Reaktion und Mühe!


    Ich habe mich oben vertippt :( (copy/paste)


    z.B. tasmota Geräte kann ich so schalten:

    # mosquitto_pub -h localhost -t cmnd/magic2/POWER -m toggle ....wunderbar


    Müsste der Befehl, um, eine (Erste) Dose zu schalten nicht ungefär so lauten:

    Code
    "topic":"netio/${DEVICE_NAME}/output/1/action",

    Ich habe mich mit der Sache noch einmal beschäftigt und dem Hersteller um Hilfe gebeten.

    Zumindest gibt es weiter Infos:

    Netio MQTT-flex


    Grundsätzlich kann ich per mqtt console "andere" Geräte schalten.


    Am Bsp.

    # mosquitto_pub -h localhost -t cmnd/magic2/POWER -m toggle -> funktioniert wunderbar :)


    Ich orientiere mich an den Bsp., doch leider schaltet nichts.


    Hilfe.... Danke

    Danke


    Was müsste ich denn in der mosquitto.conf noch eintragen, um (wenn nötig) noch mehr logging infos mitzuschreiben?

    Danke für deine Antwort.

    Genau, im Moment steuere ich die Leiste per http (stateless) :(

    Der eclipse-mosquitto broker (Docker) funktioniert. sonoff (tasmota) Schalter kann ich per mqtt steuern. Auch die NETIO 4 Leiste meldet sich beim broker.

    Prinzipiell würde das schalten per http reichen. Im Fall der der NETIO 4 "nur" stateless. Ich muss aber erkennen, ob gerade an/aus.

    Hallo mit der Bitte um Hilfestellung:


    Hombridge läuft, PlugIns für fritz!box, MiLight, http-switches, tasmota per http u. MQTT (homebridge-mqttthing)

    funktionieren.


    Es geht um dieses Produkt netio-products.com netio-4 Steckdosenleiste


    Welches MQTT PlugIn benötige ich (oder funktioniert auch homebridge-mqttthing) um am Bsp. Power output 1 = on zu schalten?


    Mir geht es vor allem um die Syntax in der config.json. Wie setzt ich diesen Befehl über ein Homebridge MQTT Plugin ab, bzw. welches PlugIn ist am besten geeignet?


    ON

    {"Operation":"SetOutputs","Outputs": [{"ID":1, "Action":6, "State":1,}]}

    OFF

    {"Operation":"SetOutputs","Outputs": [{"ID":1, "Action":6, "State":0,}]}


    MQTT NETIO M2M API protocols docs


    Danke