Beiträge von marcuscio

Also ich habe mal unter Ortungsdienste "Mein Standort" auf das iPad gestellt. dann funktioniert es auf dem iPad, die Auswahl bei Personen zu wählen. Auf dem iPhone grau.

Wechsel ich wieder den Standort zu dem iPhone dann ist es bei beiden Geräten grau :(

Ansonsten bei beiden unter Ortungsdiensten "Home" -> Beim Verwenden der App

Unter "Wo ist" ist "Standort teilen" aktiviert, da ja der HomePod über Anfragen über das iPhone machen soll.

Es ist an sich echt schön, dass es so viele Sicherheitseinstellungen gibt, aber nicht, wenn man an fünf verschiedenen Stellen alles aktivieren muss, um eine Funktion zu nutzen

Auch unter "Datenschutz | Ortungsdienste | HomeKit" ? Und ggf. auch mal dort unter Systemdienste schauen ob alles an ist.

Vielleicht sollte man erst alle Einträge lesen.

Unter den Systemdiensten war HomeKit nicht aktiviert.

Danke für die Hilfe

Hallo ;)

Ich habe ein Problem.

Ich nutze den Sensor von Eve an der Wohnungstür.

Allerdings würde ich natürlich gerne nur Benachrichtigungen erhalten, wenn keiner zu Hause ist.

Bei allen eingeladenen Personen zu Hause, lässt sich in den Einstellungen unter Status und Mitteilungen "Personen" auswählen, um dann die Option, "Wenn niemand zu Hause ist".

Bei mir als Master-Account ist die Schaltfläche allerdings inaktiv und grau hinterlegt, so dass ich es nicht aktivieren kann und weiterhin bei jedem Öffnen und Schließen eine Nachricht bekomme.

Standortfreigabe ist auf mein iPhone, als Bridge ist der HomePod eingerichtet.

Kann mir jemand damit bitte helfen?

Danke schon im Voraus.